EURO 2024
Öffentliche Trainingseinheiten der EM-Teilnehmer vor Turnierstart

Vor Beginn der EURO 2024 haben Fans die Chance, ihre Mannschaften bei öffentlichen Trainingseinheiten live mitzuerleben. Die EM-Teilnehmer sind bundesweit verteilt, Fans können die Spieler vor den ersten Partien aus nächster Nähe erleben. In dieser Woche bieten alle 24 Teams öffentliche Trainingseinheiten an. Die deutsche Nationalmannschaft wird sich heute (ab 16 Uhr) in Herzogenaurach vor rund 4000 Fans präsentieren. Die Termine für die öffentlichen Trainingseinheiten von Schottland und Albanien sind noch nicht festgelegt.
Für den Besuch der Trainingseinheiten ist in der Regel eine Anmeldung erforderlich, und die Tickets waren häufig schnell vergriffen.
Öffentliche Trainingseinheiten der EM-Teilnehmer
MONTAG, 10. Juni
Deutschland: Herzogenaurach (Adi-Dassler-Sportplatz), 16 Uhr
Spanien: Donaueschingen (SV Aasen), 19 Uhr
Schweiz: Stuttgart (Gazi-Stadion auf der Waldau), 18.15 Uhr
Kroatien: Neuruppin (Volksparkstadion), 18 Uhr
DIENSTAG, 11. Juni
Italien: Iserlohn (Hemberg-Stadion Nord), 16.30 Uhr
Dänemark: Freundenstadt (Herrmann-Saam-Stadion), 17 Uhr
England: Jena (Ernst-Abbe-Sportfeld), 16.30 Uhr
Slowakei: Mainz (Bruchwegstadion), 17.30 Uhr
Rumänien: Würzburg (Würzburg Arena), 11 Uhr
MITTWOCH, 12. Juni
Ungarn: Weiler Allgäu (Stadion-FV RW Weiler), 18 Uhr
Slowenien: Wuppertal (Stadion am Zoo), 11 Uhr
Serbien: Augsburg (Rosenaustadion), 17.30 Uhr
Polen: Hannover (Eilenriedestadion), 17 Uhr
Niederlande: Wolfsburg (VfL-Stadion am Elsterweg), 12 Uhr
Österreich: Berlin (Stadion auf dem Wurfplatz), 18 Uhr
Türkei: Barsinghausen (August-Wenzel-Stadion), 11.30 Uhr
Georgien: Velbert (Stadion Velbert), 17 Uhr
DONNERSTAG, 13. Juni
Frankreich: Paderborn (Paderborn Arena), 17.30 Uhr
Belgien: Ludwigsburg (Sportzentrum Wasen), 10.30 Uhr
Ukraine: Wiesbaden (Stadion am Halberg), 11.20 Uhr
FREITAG, 14. Juni
Portugal: Gütersloh (Heidewaldstadion), 18.30 Uhr
Tschechien: Hamburg (Edmund-Plambeck-Stadion), 11 Uhr
Kategorien: EURO 2024, Männer-Nationalmannschaft
Autor: dpa/dfb
.jpg%3F1790187110)
Klopp: "Alle wollen sich auf den Weg einlassen"
Bundestrainer Jürgen Klopp und Torhüter Marc-André ter Stegen haben sich am heutigen Mittwochabend am Vorabend des Starts in die Nations League 2026/2027 gegen die Niederlande in Amsterdam den Fragen der Presse gestellt. DFB.de hat mitgeschrieben.

Ticker: In Amsterdam im neuen schwarzen Trikot
Die deutsche Nationalmannschaft startet mit den ersten vier Spielen der Nations League-Saison 2026/2027 in die Amtszeit des neuen Bundestrainers Jürgen Klopp. Los geht's schon am Donnerstag in Amsterdam gegen die Niederlande. Der DFB.de-Team-Ticker.

Neulinge im DFB-Kader: "Kindheitstraum, der in Erfüllung geht"
Was es bedeutet, für die deutsche Nationalmannschaft nominiert zu werden? Die Medienrunde mit den erstmals berufenen Younes Ebnoutalib, Philipp Treu und Max Rosenfelder hat gezeigt: Dieser Moment muss einzigartig sein.