Noch nie so viele Fans: Rekord in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Rekord nach nur zwei Spieltagen: Die ersten beiden Spieltage in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sind absolviert - dabei besuchten 47.238 Zuschauer*innen die ersten zwölf Partien. Das sind schon zu diesem frühen Zeitpunkt so viele Fans wie nach der gesamten Hinrunde in der vergangenen Saison. Eine erste Auswertung zeigt: Ein Trend ist zu erkennen.

Bereits am ersten Spieltag wurde die einstige Bundesliga-Bestmarke von 12.464 Besucher*innen aus der Saison 2013/2014 deutlich übertroffen. Beim Rekordspiel im Deutsche Bank Park zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München sahen 23.200 Fans das Saisoneröffnungsspiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Einen Tag später waren es 3217 Fans beim 4:0 von Titelverteidiger VfL Wolfsburg gegen die SGS Essen.

Alle Spiele der zweiten Runde im vierstelligen Bereich

Die Begeisterung zeigte sich auch am zweiten Spieltag: Die Zuschauer*innenzahlen in allen Partien waren vierstellig. Die Begegnung des FC Bayern München mit dem SV Werder Bremen war mit 2500 gar ausverkauft. Ein weiteres Highlight war der Umzug der TSG-Frauen in die PreZero Arena in Sinsheim: 7109 Fans waren bei der Partie zwischen Hoffenheim und Wolfsburg zu Gast. Ein historischer Wert, denn nie zuvor besuchten so viele Zuschauer*innen ein Frauenspiel der TSG Hoffenheim. Und auch im TV erzielte die Partie eine gute Quote: Die Liveübertragung in der ARD verfolgten am Samstagabend 1,45 Millionen Fußballfans. Der Marktanteil betrug 8,7 Prozent.

Derzeit liegt der aktuelle Besucher*innen-Schnitt bei 3937. Positiv hervorzuheben ist, dass neben den beiden bisherigen Highlightspielen auch bei den anderen Partien eine deutliche Erhöhung gegenüber der Vergangenheit festzustellen war.

Eintrittskarten für alle Spiele können über das zentrale Ticketportal fbl.tickets erworben werden.

[ag]

Rekord nach nur zwei Spieltagen: Die ersten beiden Spieltage in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sind absolviert - dabei besuchten 47.238 Zuschauer*innen die ersten zwölf Partien. Das sind schon zu diesem frühen Zeitpunkt so viele Fans wie nach der gesamten Hinrunde in der vergangenen Saison. Eine erste Auswertung zeigt: Ein Trend ist zu erkennen.

Bereits am ersten Spieltag wurde die einstige Bundesliga-Bestmarke von 12.464 Besucher*innen aus der Saison 2013/2014 deutlich übertroffen. Beim Rekordspiel im Deutsche Bank Park zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München sahen 23.200 Fans das Saisoneröffnungsspiel der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Einen Tag später waren es 3217 Fans beim 4:0 von Titelverteidiger VfL Wolfsburg gegen die SGS Essen.

Alle Spiele der zweiten Runde im vierstelligen Bereich

Die Begeisterung zeigte sich auch am zweiten Spieltag: Die Zuschauer*innenzahlen in allen Partien waren vierstellig. Die Begegnung des FC Bayern München mit dem SV Werder Bremen war mit 2500 gar ausverkauft. Ein weiteres Highlight war der Umzug der TSG-Frauen in die PreZero Arena in Sinsheim: 7109 Fans waren bei der Partie zwischen Hoffenheim und Wolfsburg zu Gast. Ein historischer Wert, denn nie zuvor besuchten so viele Zuschauer*innen ein Frauenspiel der TSG Hoffenheim. Und auch im TV erzielte die Partie eine gute Quote: Die Liveübertragung in der ARD verfolgten am Samstagabend 1,45 Millionen Fußballfans. Der Marktanteil betrug 8,7 Prozent.

Derzeit liegt der aktuelle Besucher*innen-Schnitt bei 3937. Positiv hervorzuheben ist, dass neben den beiden bisherigen Highlightspielen auch bei den anderen Partien eine deutliche Erhöhung gegenüber der Vergangenheit festzustellen war.

Eintrittskarten für alle Spiele können über das zentrale Ticketportal fbl.tickets erworben werden.

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