Auswärtstrikot der Mannschaft: Grün und geschichtsträchtig

Der Stoff, in dem Geschichten geschrieben werden: Ausrüster adidas und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben heute das neue Auswärtstrikot vorgestellt, mit dem die Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland auflaufen wird. Das grüne Jersey greift das Design des legendären Trikots auf, in dem Deutschland bei der WM 1990 nach einem dramatischen Elfmeterschießen gegen England ins Finale einzog, um wenig später den dritten Weltmeistertitel zu holen.

"Unsere Heimfarben werden immer weiß und schwarz bleiben, aber ich denke: Wenn wir auswärts so auftreten, müssen wir uns auch nicht verstecken", sagt Julian Draxler über das neue Trikot. Das gezackte Muster, das in Form eines Brustrings auch auf dem Heimtrikot verewigt ist, wurde vervielfacht: Es verläuft in unterschiedlichen Strichstärken über die gesamte Front, die Ärmel und in den Kragen. Damit spielt die Gestaltung auf die übergeordnete Strategie von Fußballprodukten bei adidas an - "from authenticity to progression". Weiß auf grün ist außerdem im Nacken der Schriftzug "Die Mannschaft" eingearbeitet. Komplettiert wird das Auswärtsoutfit der Nationalmannschaft durch weiße Hosen und grüne Stutzen. Die Torhüter spielen in blauen Outfits.

Auf dem Platz feiert das Auswärtstrikot beim Länderspiel gegen Spanien am Freitag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Düsseldorf Premiere. Erhältlich ist es ab sofort im DFB-Fanshop, über adidas.de/Deutschland, in adidas Stores und ab dem 27. März im Fachhandel (Männer: 89,95 Euro, Frauen: 79,95 Euro, Kinder: 69,95 Euro, Größen 128 bis 176).

[dfb]

Der Stoff, in dem Geschichten geschrieben werden: Ausrüster adidas und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben heute das neue Auswärtstrikot vorgestellt, mit dem die Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland auflaufen wird. Das grüne Jersey greift das Design des legendären Trikots auf, in dem Deutschland bei der WM 1990 nach einem dramatischen Elfmeterschießen gegen England ins Finale einzog, um wenig später den dritten Weltmeistertitel zu holen.

"Unsere Heimfarben werden immer weiß und schwarz bleiben, aber ich denke: Wenn wir auswärts so auftreten, müssen wir uns auch nicht verstecken", sagt Julian Draxler über das neue Trikot. Das gezackte Muster, das in Form eines Brustrings auch auf dem Heimtrikot verewigt ist, wurde vervielfacht: Es verläuft in unterschiedlichen Strichstärken über die gesamte Front, die Ärmel und in den Kragen. Damit spielt die Gestaltung auf die übergeordnete Strategie von Fußballprodukten bei adidas an - "from authenticity to progression". Weiß auf grün ist außerdem im Nacken der Schriftzug "Die Mannschaft" eingearbeitet. Komplettiert wird das Auswärtsoutfit der Nationalmannschaft durch weiße Hosen und grüne Stutzen. Die Torhüter spielen in blauen Outfits.

Auf dem Platz feiert das Auswärtstrikot beim Länderspiel gegen Spanien am Freitag (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Düsseldorf Premiere. Erhältlich ist es ab sofort im DFB-Fanshop, über adidas.de/Deutschland, in adidas Stores und ab dem 27. März im Fachhandel (Männer: 89,95 Euro, Frauen: 79,95 Euro, Kinder: 69,95 Euro, Größen 128 bis 176).