Nationalstürmer Thomas Brdaric wechselt zum VfL Wolfsburg

Nationalspieler Thomas Brdaric wird in der kommenden Saison für den Bundesligisten VfL Wolfsburg spielen. Der Stürmer erhält bei den Niedersachsen einen Drei-Jahres-Vertrag und kostet eine Ablösesumme von rund einer Million Euro. Brdaric war zuletzt von Bayer Leverkusen an Hannover 96 ausgeliehen.

"Ich freue mich, dass es geklappt hat. Der Verein hat eine sehr gute Perspektive und ich will mithelfen, dass es in Wolfsburg eine erfolgreiche Zukunft gibt. Zudem will ich 2006 an der WM in Deutschland teilnehmen. Die Chancen, mich für die Nationalmannschaft zu empfehlen, sind in Wolfsburg größer", sagte der 29-Jährige Freitagnachmittag am Rande des Abschlusstrainings der deutschen Nationalmannschaft vor ihrem zweiten EM-Gruppenspiel heute gegen Lettland in Porto (18 Uhr/live in der ARD).

Auch DFB-Teamchef Rudi Völler war hochzufrieden, dass eine weitere Personalie im DFB-Lager vom Tisch ist. Zuvor hatten bereits Torsten Frings (von Borussia Dortmund zu Bayern München) und Christian Ziege (von Tottenham Hotspur zu Borussia Mönchengladbach) ihre persönliche Zukunft geklärt.

[db]


[bild1]
Nationalspieler Thomas Brdaric wird in der kommenden Saison für den Bundesligisten VfL Wolfsburg spielen. Der Stürmer erhält bei den Niedersachsen einen Drei-Jahres-Vertrag und kostet eine Ablösesumme von rund einer Million Euro. Brdaric war zuletzt von Bayer Leverkusen an Hannover 96 ausgeliehen.



"Ich freue mich, dass es geklappt hat. Der Verein hat eine sehr
gute Perspektive und ich will mithelfen, dass es in Wolfsburg eine erfolgreiche Zukunft gibt. Zudem will ich 2006 an der WM in
Deutschland teilnehmen. Die Chancen, mich für die Nationalmannschaft zu empfehlen, sind in Wolfsburg größer", sagte der 29-Jährige Freitagnachmittag am Rande des Abschlusstrainings der deutschen Nationalmannschaft vor ihrem zweiten EM-Gruppenspiel heute gegen Lettland in Porto (18 Uhr/live in der ARD).



Auch DFB-Teamchef Rudi Völler war hochzufrieden, dass eine
weitere Personalie im DFB-Lager vom Tisch ist. Zuvor hatten bereits Torsten Frings (von Borussia Dortmund zu Bayern München) und Christian Ziege (von Tottenham Hotspur zu Borussia Mönchengladbach) ihre persönliche Zukunft geklärt.