Nationalmannschaft: Torsten Frings fällt verletzt aus

Mittelfeldspieler Torsten Frings von Werder Bremen fällt für die Länderspiele der Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am kommenden Samstag in der Slowakei (20 Uhr, live im ZDF) und in Bremen gegen Südafrika (7. September, 20.30 Uhr, live in der ARD) aus. Bei einer Untersuchung durch Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kurz nach dem Treffpunkt der Nationalspieler am Dienstagabend in Berlin verständigte man sich darauf, dass Frings am Mittwochmorgen wieder die Heimreise nach Bremen antritt.

Bei Frings war eine Sehnenscheidenentzündung im linken Knöchel diagnostiziert worden, die er sich am vergangenen Mittwoch beim Rückspiel der Champions League gegen den FC Basel (3:0) zugezogen hatte. Trotz dieser Blessur war der 28-Jährige am vergangenen Samstag im Bundesligaspiel von Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart aufgelaufen. Bundestrainer Jürgen Klinsmann erklärte am Dienstagabend, dass für Frings aber kein Akteur nachnominiert wird, sodass der WM-Gastgeber von 2006 mit einem 20-köpfigen Kader am Freitag die Reise nach Bratislava antritt. [sid]


[bild1]Mittelfeldspieler Torsten Frings von Werder Bremen fällt für die Länderspiele der Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am kommenden Samstag in der Slowakei (20 Uhr, live im ZDF) und in Bremen gegen Südafrika (7. September, 20.30 Uhr, live in der ARD) aus. Bei einer Untersuchung durch Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kurz nach dem Treffpunkt der Nationalspieler am Dienstagabend in Berlin verständigte man sich darauf, dass Frings am Mittwochmorgen wieder die Heimreise nach Bremen antritt.



Bei Frings war eine Sehnenscheidenentzündung im linken Knöchel
diagnostiziert worden, die er sich am vergangenen Mittwoch beim
Rückspiel der Champions League gegen den FC Basel (3:0) zugezogen hatte. Trotz dieser Blessur war der 28-Jährige am vergangenen Samstag im Bundesligaspiel von Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart aufgelaufen. Bundestrainer Jürgen Klinsmann erklärte am Dienstagabend, dass für Frings aber kein Akteur nachnominiert wird, sodass der WM-Gastgeber von 2006 mit einem 20-köpfigen Kader am Freitag die Reise nach Bratislava antritt.