Fan Club
Musiala ist "Nationalspieler des Jahres"

Für die Nationalmannschaft endete das Länderspieljahr 2022 sehr ernüchternd, doch er war einer der Lichtblicke im DFB-Team: Jamal Musiala stellte mit seiner Schlitzohrigkeit bei der WM und den anderen DFB-Partien im vergangenen Jahr zur Schau, wie viel Potenzial im noch sehr jungen Offensivspieler des FC Bayern München steckt. Im Alter von erst 19 Jahren kommt er bereits auf 20 Länderspiele und ist nicht mehr aus dem DFB-Team wegzudenken - doch das ist erst der Anfang. An Musiala werden wir im Nationaltrikot in Zukunft noch sehr viel Freude haben.
Aber schon jetzt weiß Musiala die User des Fan Clubs Nationalmannschaft und auf DFB.de zu begeistern. Beim Voting zum Nationalspieler des Jahres 2022 führte offensichtlich kein Weg am Youngster vorbei. Mit 66,3 Prozent erhielt der Bayern-Spieler deutlich mehr als die Hälfte aller Stimmen und setzte sich mit haushohem Vorsprung durch.
Dahinter ging es schon knapper zu: Auf dem zweiten Platz holte Kai Havertz vom FC Chelsea immerhin 8 Prozent der Votes, Dritter wurde Vorjahressieger Joshua Kimmich vom FC Bayern mit 6,1 Prozent.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de gratulieren Jamal Musiala und bedanken sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Männer-Nationalmannschaft, Männer
Autor: dfb
.jpg%3F1774853083)
Ticker: Die Stunden bis zum Ghana-Spiel
Das WM-Jahr beginnt für die DFB-Auswahl mit den Länderspielen gegen die Schweiz in Basel und gegen Ghana in Stuttgart. Der DFB.de-Ticker hält die Fans mit den neuesten Infos rund ums Team auf dem Laufenden.

Vom 6:1 bis zum Zitterspiel: Deutschlands Duelle mit Ghana
Heute trifft Deutschland zum vierten Mal auf Ghana. Noch ist man ungeschlagen, aber Vorsicht: Die Ergebnisse wurden immer knapper. Zwei Duelle ergaben sich bei WM-Endrunden, das letzte 2014, als Deutschland Weltmeister wurde. Ein Rückblick.

WM-Test gegen Ghana in Stuttgart live in der ARD
Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) in Stuttgart auf Ghana. Nach dem 4:3 gegen die Schweiz ist es es das zweite Testspiel für das DFB-Team, um sich für die WM im Sommer einzuspielen.