Fan Club
Musiala ist "Nationalspieler des Jahres"

Für die Nationalmannschaft endete das Länderspieljahr 2022 sehr ernüchternd, doch er war einer der Lichtblicke im DFB-Team: Jamal Musiala stellte mit seiner Schlitzohrigkeit bei der WM und den anderen DFB-Partien im vergangenen Jahr zur Schau, wie viel Potenzial im noch sehr jungen Offensivspieler des FC Bayern München steckt. Im Alter von erst 19 Jahren kommt er bereits auf 20 Länderspiele und ist nicht mehr aus dem DFB-Team wegzudenken - doch das ist erst der Anfang. An Musiala werden wir im Nationaltrikot in Zukunft noch sehr viel Freude haben.
Aber schon jetzt weiß Musiala die User des Fan Clubs Nationalmannschaft und auf DFB.de zu begeistern. Beim Voting zum Nationalspieler des Jahres 2022 führte offensichtlich kein Weg am Youngster vorbei. Mit 66,3 Prozent erhielt der Bayern-Spieler deutlich mehr als die Hälfte aller Stimmen und setzte sich mit haushohem Vorsprung durch.
Dahinter ging es schon knapper zu: Auf dem zweiten Platz holte Kai Havertz vom FC Chelsea immerhin 8 Prozent der Votes, Dritter wurde Vorjahressieger Joshua Kimmich vom FC Bayern mit 6,1 Prozent.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de gratulieren Jamal Musiala und bedanken sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Männer-Nationalmannschaft, Männer
Autor: dfb

FAQ: WM-Tickets für deutschen Fanblock
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.

Dein Name auf dem Bus der Nationalmannschaft
Du bist Fan der DFB-Auswahl und fieberst mit auf dem Weg zur WM 2026? Dann hast du jetzt die Chance, noch näher dran zu sein. Reiche deinen Vor- und Nachnamen ein - und mit etwas Glück erscheint er auf dem offiziellen Bus der Nationalmannschaft.

Deutschland in Stuttgart gegen Ghana
Die DFB-Auswahl bestreitet ihr Heimländerspiel am 30. März 2026 in Stuttgart gegen WM-Teilnehmer Ghana. Die Elfenbeinküste als ursprünglich geplanter Gegner wurde bei der WM-Auslosung in die deutsche Gruppe gelost.