U 18-Junioren
Mit U 17-Weltmeistern gegen Niederlande

Bislang noch ohne Erfolgserlebnis ist das Länderspieljahr für die U 18-Junioren-Nationalmannschaft verlaufen. Beim Turnier im spanischen Pinatar soll sich das nun ändern. Dort trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch heute (ab 18 Uhr) auf die Niederlande, am Freitag (ab 13 Uhr) auf England und zum Abschluss am Montag (ab 10.45 Uhr) auf Tschechien. Balitsch hat dafür einen 22-köpfigen Kader nominiert. Mit dabei sind zum ersten Mal auch U 17-Weltmeister von Indonesien, die jetzt das Grundgerüst der diesjährigen U 18 bilden.
Die deutsche Startelf: Schleck - da Silva Moreira, Odogu, Dal, Hennig, Malanga, Dardai, Rüger, Darvich, Brunner, Ramsak.
"Vor uns steht ein total spannender Lehrgang, in dem wir als Trainerteam erstmals in dieser Saison einen Großteil des erfolgreichen WM-Kaders einladen und kennenlernen dürfen", sagt Balitsch. "Die Vergleiche gegen die Topnationen Niederlande und England sowie die nicht zu unterschätzenden Tschechen werden uns als Team alles abverlangen. Nach dem WM-Titel ist es für uns der Startschuss in der Vorbereitung auf die Qualifikation zur U 19-EM im Herbst."
Zum Abschluss des Länderspieljahres wartet vom 19. bis 22. Mai ein weiterer Lehrgang mit einem abschließenden Ländervergleich am 22. Mai in Verden gegen Dänemark auf den Jahrgang.
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

U 18 gewinnt zum Abschluss gegen Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren haben ihr Fußballjahr 2025 mit einem Sieg beendet. Im spanischen San Pedro del Pinatar gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch das letzte Spiel des Nationen-Turniers gegen Dänemark mit 2:0.

U 18 zum Abschluss gegen Dänemark
Zum Abschluss des Turniers im spanischen Pinatar trifft die deutsche U 18 heute (ab 17 Uhr) im dritten Spiel auf Dänemark. "Wir sind motiviert, die Zeit in Spanien positiv abzuschließen", sagt Coach Hanno Balitsch.

U 18 schlägt Norwegen mit 1:0
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im spanischen Pinatar gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Hanno Balitsch besiegte Norwegen mit 1:0 (0:0). Wael Mohya gelang der Siegtreffer.