Miroslav Klose steht in der Startformation für das Länderspiel gegen Japan

Miroslav Klose wird am heutigen Dienstagabend in Leverkusen in der Startformation der deutschen Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Japan (20.30 Uhr/live in der ARD) stehen.

Der 27 Jahre alte Stürmer hatte am Montagabend nach dem Abschlusstraining in Genf kurzfristig in Absprache mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann entschieden, zu seiner Familie nach Deutschland zu reisen. Nach der Ankunft am späten Montagabend hielt sich Klose einige Stunden in Blaubach auf. Bereits am Dienstagmittag - kurz nach der Ankunft des DFB-Teams in Düsseldorf - traf der 53-fache Nationalspieler im deutschen Mannschaftshotel ein.

"Es waren private Gründe, die mich veranlasst haben, nach Hause zu fliegen. Die Angelegenheit konnte schnell und problemlos geklärt werden. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Details und Spekulationen nicht äußern möchte. Ich freue mich nun auf das heutige Länderspiel in Leverkusen gegen Japan und darauf, dass die WM bald losgeht", sagte Klose am Dienstagnachmittag. [hs]


[bild1]
Miroslav Klose wird am heutigen Dienstagabend in Leverkusen in der Startformation der deutschen Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Japan (20.30 Uhr/live in der ARD) stehen.



Der 27 Jahre alte Stürmer hatte am Montagabend nach dem Abschlusstraining in Genf kurzfristig in Absprache mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann entschieden, zu seiner Familie nach Deutschland zu reisen. Nach der Ankunft am späten Montagabend hielt sich Klose einige Stunden in Blaubach auf. Bereits am Dienstagmittag - kurz nach der Ankunft des DFB-Teams in Düsseldorf - traf der 53-fache Nationalspieler im deutschen Mannschaftshotel ein.



"Es waren private Gründe, die mich veranlasst haben, nach Hause zu fliegen. Die Angelegenheit konnte schnell und problemlos geklärt werden. Ich bitte um Verständnis, dass ich mich zu Details und Spekulationen nicht äußern möchte. Ich freue mich nun auf das heutige Länderspiel in Leverkusen gegen Japan und darauf, dass die WM bald losgeht", sagte Klose am Dienstagnachmittag.