Mercedes-Benz und der DFB feiern 20 Jahre Partnerschaft

Mit dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Rom begann die Partnerschaft von Mercedes-Benz als Generalsponsor des Deutsche Fußball-Bundes (DFB) mit einem unvergessenen Erfolg.

Heute, zwei Jahrzehnte später, feiern die Marke mit dem Stern und der DFB das 20jährige Bestehen dieser Verbindung. Neben dem WM-Sieg gingen ein Europameistertitel sowie viele weitere Erfolge aus der Zusammenarbeit hervor, die nicht zuletzt deswegen bis heute in der deutschen Sportgeschichte einmalig ist.

Zetsche: "Ein guter Grund zu feiern"

„Seit 20 Jahren als Generalsponsor mit dem DFB verbunden zu sein ist wirklich ein guter Grund zu feiern – zumal unsere Partnerschaft ja schon seit über 50 Jahren besteht und bereits die Weltmeister von 1954 ihren Triumph in Autos mit dem Stern auf der Haube feierten“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. „Wir sind stolz sagen zu können, dass seit Jahrzehnten zwei Prinzipien unverrückbar gelten. Erstens: Der Ball ist rund. Und zweitens: Die Nationalmannschaft fährt Mercedes.“

Längst geht die Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem DFB über ein reines Sportsponsoring hinaus. So würdigen Mercedes-Benz und der DFB mit dem Integrationspreis jährlich Projekte und Aktivitäten, die mit Hilfe des Fußballs die Integration von Kindern und Jugendlichen – insbesondere von Mädchen – mit Migrationshintergrund auf vorbildliche Weise fördern.

Das nächste Highlight der Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und dem DFB steht mit der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika unmittelbar bevor. Daher wurde bereits Anfang März die gemeinsame WM-Kampagne „Der 4. Stern für Deutschland“ in Leben gerufen. 20 Jahre nach dem Erfolg in Rom glauben beide Partner an eine erneut erfolgreiche Weltmeisterschaft.

[db]

[bild1]

Mit dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Rom begann die Partnerschaft von Mercedes-Benz als Generalsponsor des Deutsche Fußball-Bundes (DFB) mit einem unvergessenen Erfolg.

Heute, zwei Jahrzehnte später, feiern die Marke mit dem Stern und der DFB das 20jährige Bestehen dieser Verbindung. Neben dem WM-Sieg gingen ein Europameistertitel sowie viele weitere Erfolge aus der Zusammenarbeit hervor, die nicht zuletzt deswegen bis heute in der deutschen Sportgeschichte einmalig ist.

Zetsche: "Ein guter Grund zu feiern"

„Seit 20 Jahren als Generalsponsor mit dem DFB verbunden zu sein ist wirklich ein guter Grund zu feiern – zumal unsere Partnerschaft ja schon seit über 50 Jahren besteht und bereits die Weltmeister von 1954 ihren Triumph in Autos mit dem Stern auf der Haube feierten“, sagt Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. „Wir sind stolz sagen zu können, dass seit Jahrzehnten zwei Prinzipien unverrückbar gelten. Erstens: Der Ball ist rund. Und zweitens: Die Nationalmannschaft fährt Mercedes.“

Längst geht die Partnerschaft zwischen Mercedes-Benz und dem DFB über ein reines Sportsponsoring hinaus. So würdigen Mercedes-Benz und der DFB mit dem Integrationspreis jährlich Projekte und Aktivitäten, die mit Hilfe des Fußballs die Integration von Kindern und Jugendlichen – insbesondere von Mädchen – mit Migrationshintergrund auf vorbildliche Weise fördern.

Das nächste Highlight der Zusammenarbeit von Mercedes-Benz und dem DFB steht mit der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika unmittelbar bevor. Daher wurde bereits Anfang März die gemeinsame WM-Kampagne „Der 4. Stern für Deutschland“ in Leben gerufen. 20 Jahre nach dem Erfolg in Rom glauben beide Partner an eine erneut erfolgreiche Weltmeisterschaft.