McDonald´s Deutschland neuer DFB-Partner

McDonald’s Deutschland verstärkt sein Engagement für den Fußball durch eine Zusammenarbeit mit dem DFB. Als neuer „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“ plant der Marktführer der Gastronomie in Deutschland vielfältige Aktionen, die 2006 mit der Fußball-Weltmeisterschaft ihren Höhepunkt erreichen. Der Vertrag über die Zusammenarbeit zwischen DFB und McDonald's wurde bis zum 31.12.2006 geschlossen. Darüber hinaus besteht die Option auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre im Hinblick auf die EM 2008.

McDonald’s wird künftig den Titel „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“ tragen und ein gemeinsames Logo in die Kommunikation einbinden. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder: "Wir freuen uns, mit McDonald’s einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der den DFB sowohl bei der EM 2004 als auch auf dem Weg zur WM 2006 begleiten wird."

J. Johan Jervøe, Vice President Marketing von McDonald’s Deutschland Inc.: „Diese Partnerschaft ergänzt in idealer Weise unsere lokalen und internationalen Aktivitäten als Sponsor der Fußball-EM und WM und der Olympischen Spiele. Fußball wird in Deutschland ganz groß geschrieben, vor allem auch mit Blick auf die WM 2006. Klare Sache, dass McDonald’s mit dabei ist.“

Dazu gehört unter anderem die McDonald’s Fußball Eskorte, für die Michael Ballack die Patenschaft übernommen hat. Zusätzlich zu den 13 Kindern, die während der UEFA EURO 2004 in Portugal die Nationalspieler auf das Spielfeld begleiten, entsendet McDonald’s jeweils weitere elf Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren zu den Heimspielen der deutschen Nationalmannschaft. Die Premiere ist am 31. März 2004 beim Spiel gegen Belgien in Köln.

McDonald’s hat bereits hervorragende Erfahrungen gesammelt, denn für die UEFA EURO 2004 in Portugal haben sich im Januar rund 400.000 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen beworben. Eine ähnlich hohe Resonanz erwartet J. Johan Jervøe auch für die McDonald’s Fußball Eskorte, die bei den Heimspielen der Deutschen Nationalmannschaft mit einlaufen wird: „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem DFB so vielen Kindern den Traum erfüllen zu können, die Stadion-Atmosphäre an der Seite ihrer Stars zu erleben“, so Jervøe. Mehr zur McDonald´s Fußball Eskorte erfahren Sie unter www.mcdonalds.de.

McDonald's und seine Franchise-Nehmer fördern den Sport und insbesondere den Fußball schon seit vielen Jahren und leisten so einen Beitrag zur Nachwuchsarbeit. Auf lokaler Ebene werden Vereine finanziell oder durch Sachleistungen unterstützt. Darüber hinaus etablieren sich an vielen Orten die McDonald’s Cups. Diese Fußball-Turniere finden in Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen statt. Das Unternehmen wird sich auf dieser Weise noch stärker als Familienrestaurant positionieren.

Zusätzlich zum Engagement im Sport startet McDonald’s heute das neue strategische Konzept „salads plus“ in den Restaurant, bei dem die Balance zwischen Ernährung und Bewegung eine wichtige Rolle spielt. Im Rahmen von „salads plus“ wird es zum einen eine größere Auswahl an Produkten geben, wie zum Beispiel fünf verschiedene neue Salate, Fruit & Yogurt, eine Frucht Tüte und ein Grilled Chicken Sandwich. Zum anderen geht es aber auch um die Motivation zu mehr körperlicher Bewegung. McDonald’s arbeitet dabei mit dem Fitness Experten Slatco Sterzenbach zusammen. Aktuell gibt es in den Restaurants den Step-o-meter. Der Schrittzähler wird am Hosenbund befestigt, und zusammen mit Tipps von Slatco Sterzenbach macht er Lust auf mehr Bewegung im Alltag.

Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete vor 33 Jahren in München. Heute gibt es bundesweit mehr als 1200 Restaurants. McDonald’s und seine Franchise-Nehmer beschäftigen im Jahresdurch-schnitt 47.000 Mitarbeiter. Mit mehr als zwei Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Markt-führer der Gastronomie in Deutschland. [mm]


McDonald’s Deutschland verstärkt sein Engagement für den Fußball durch eine Zusammenarbeit mit dem DFB. Als neuer „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“ plant der Marktführer der Gastronomie in Deutschland vielfältige Aktionen, die 2006 mit der Fußball-Weltmeisterschaft ihren Höhepunkt erreichen. Der Vertrag über die Zusammenarbeit zwischen DFB und McDonald's wurde bis zum 31.12.2006 geschlossen. Darüber hinaus besteht die Option auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre im Hinblick auf die EM 2008.


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McDonald’s wird künftig den Titel „Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes“ tragen und ein gemeinsames Logo in die Kommunikation einbinden. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder: "Wir freuen uns, mit McDonald’s einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der den DFB sowohl bei der EM 2004 als auch auf dem Weg zur WM 2006 begleiten wird."



J. Johan Jervøe, Vice President Marketing von McDonald’s Deutschland Inc.: „Diese Partnerschaft ergänzt in idealer Weise unsere lokalen und internationalen Aktivitäten als Sponsor der Fußball-EM und WM und der Olympischen Spiele. Fußball wird in Deutschland ganz groß geschrieben, vor allem auch mit Blick auf die WM 2006. Klare Sache, dass McDonald’s mit dabei ist.“



Dazu gehört unter anderem die McDonald’s Fußball Eskorte, für die Michael Ballack die Patenschaft übernommen hat. Zusätzlich zu den 13 Kindern, die während der UEFA EURO 2004 in Portugal die Nationalspieler auf das Spielfeld begleiten, entsendet McDonald’s jeweils weitere elf Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren zu den Heimspielen der deutschen Nationalmannschaft. Die Premiere ist am 31. März 2004 beim Spiel gegen Belgien in Köln.



McDonald’s hat bereits hervorragende Erfahrungen gesammelt, denn für die UEFA EURO 2004 in Portugal haben sich im Januar rund 400.000 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen beworben. Eine ähnlich hohe Resonanz erwartet J. Johan Jervøe auch für die McDonald’s Fußball Eskorte, die bei den Heimspielen der Deutschen Nationalmannschaft mit einlaufen wird: „Wir freuen uns, gemeinsam mit dem DFB so vielen Kindern den Traum erfüllen zu können, die Stadion-Atmosphäre an der Seite ihrer Stars zu erleben“, so Jervøe. Mehr zur McDonald´s Fußball Eskorte erfahren Sie unter www.mcdonalds.de.



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McDonald's und seine Franchise-Nehmer fördern den Sport und insbesondere den Fußball schon seit vielen Jahren und leisten so einen Beitrag zur Nachwuchsarbeit. Auf lokaler Ebene werden Vereine finanziell oder durch Sachleistungen unterstützt. Darüber hinaus etablieren sich an vielen Orten die McDonald’s Cups. Diese Fußball-Turniere finden in Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen statt. Das Unternehmen wird sich auf dieser Weise noch stärker als Familienrestaurant positionieren.



Zusätzlich zum Engagement im Sport startet McDonald’s heute das neue strategische Konzept „salads plus“ in den Restaurant, bei dem die Balance zwischen Ernährung und Bewegung eine wichtige Rolle spielt. Im Rahmen von „salads plus“ wird es zum einen eine größere Auswahl an Produkten geben, wie zum Beispiel fünf verschiedene neue Salate, Fruit & Yogurt, eine Frucht Tüte und ein Grilled Chicken Sandwich. Zum anderen geht es aber auch um die Motivation zu mehr körperlicher Bewegung. McDonald’s arbeitet dabei mit dem Fitness Experten Slatco Sterzenbach zusammen. Aktuell gibt es in den Restaurants den Step-o-meter. Der Schrittzähler wird am Hosenbund befestigt, und zusammen mit Tipps von Slatco Sterzenbach macht er Lust auf mehr Bewegung im Alltag.



Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete vor 33 Jahren in München. Heute gibt es bundesweit mehr als 1200 Restaurants. McDonald’s und seine Franchise-Nehmer beschäftigen im Jahresdurch-schnitt 47.000 Mitarbeiter. Mit mehr als zwei Millionen Gästen täglich ist McDonald’s Markt-führer der Gastronomie in Deutschland.