Männer-Nationalmannschaft
Manuel Neuer vorzeitig abgereist

Manuel Neuer ist vorzeitig von der deutschen Nationalmannschaft abgereist und fällt für die beiden anstehenden Länderspiele gegen Vizeweltmeister Frankreich und die Niederlande aus. Der Torwart vom FC Bayern München und Weltmeister von 2014 hat das Teamquartier in Gravenbruch bei Frankfurt am heutigen Mittwoch wegen eines Muskelfaserrisses im linken Adduktor verlassen. Die Verletzung hatte er sich am Vormittag im Training zugezogen.
Am Freitag reist das DFB-Team zum ersten Länderspiel des Jahres nach Lyon und trifft dort am Samstag (ab 21 Uhr, live im ZDF) auf den zweimaligen Weltmeister Frankreich. Am kommenden Dienstag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) spielt die Nationalmannschaft in Frankfurt gegen die Niederlande.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Deutschland spielt Gruppenphase in Houston, Toronto und East Rutherford
Nach der Auslosung für die WM 2026 hat die FIFA den genauen Spielplan veröffentlicht. Die DFB-Auswahl spielt am 14. Juni in Houston gegen Curacao, am 20. Juni in Toronto gegen die Elfenbeinküste und am 25. Juni in East Rutherford gegen Ecuador.

Drei WM-Gegner, erst ein Duell - und ein klarer Sieg
Die Lose bringen Deutschland bei der WM 2026 mit Curacao, der Elfenbeinküste und Ecuador zusammen. Einzig gegen Ecuador absolvierte das DFB-Team bereits ein Pflichtspiel - bei der Heim-WM. DFB.de blickt zurück auf den 20. Juni 2006 in Berlin.

FAQ zu WM-Tickets: Nagelsmann freut sich auf Fan-Support
Die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko rückt näher: Am 11. Dezember startet die Bewerbungsphase für Karten im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft. Im FAQ auf DFB.de gibt es alle Infos zu den WM-Tickets.