Lerch ab Mitte März Hoffenheimer Trainer
Die TSG Hoffenheim hat einen Nachfolger für den am 20. Dezember 2022 freigestellten Trainer Gabor Gallai gefunden. Der ehemalige Wolfsburger Meistercoach Stephan Lerch (38) wird den aktuellen Tabellenfünften der FLYERALARM Frauen-Bundesliga ab dem 13. März übernehmen. Bis dahin wird die Mannschaft interimsweise von Nadine Rolser und Rico Weber betreut, da Lerch bis zum letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga für die U 19 der TSG verantwortlich bleibt.
"Uns war schnell klar, dass wir in Stephan Lerch den idealen Nachfolger für Gabor Gallai in den eigenen Reihen haben. Nachdem er signalisiert hatte, dass er sich eine Rückkehr in den Frauenfußball vorstellen kann, haben wir die Gespräche intensiviert", sagte Abteilungsleiter Ralf Zwanziger.
Lerch trainierte zwischen 2017 und 2021 das Frauenteam des VfL Wolfsburg und gewann in dieser Zeit dreimal die Deutsche Meisterschaft und viermal den DFB-Pokal.
Kategorien:
Autor: sid
Zwei Terminvarianten für Aufstiegsspiele zur 3. Liga beschlossen
Das DFB-Präsidium hat auf seiner heutigen Sitzung in Leipzig zwei Terminvarianten für die diesjährigen Aufstiegsspiele zur 3. Liga beschlossen. Welche davon greift, hängt davon ab, ob einer der zwei Klubs im Finale des jeweiligen Landespokals steht.
DFB-Stiftung Sepp Herberger: Thomas Schmidt neu im Kuratorium
Thomas Schmidt ist neues Mitglied im Kuratorium der DFB-Stiftung Sepp Herberger. Auf seiner heutigen Sitzung berief das DFB-Präsidium den Ehrenpräsidenten des Südbadischen Fußballverbandes in das Kuratorium der ältesten deutschen Fußballstiftung.
125 Jahre DFB: Journal als ePaper gratis downloaden!
125 Jahre DFB - eine bewegte und bewegende Zeit! In der Jubiläumsausgabe blickt das neue DFB-Journal über 84 Seiten lang auf die Geschichte des Verbandes von seiner Gründung im Jahr 1900 in Leipzig bis zum heutigen Tag im hochmodernen DFB-Campus.