Klinsmann rechnet bald mit Kehl und Metzelder

Bundestrainer Jürgen Klinsmann rechnet damit, dass die momentan verletzten Dortmunder Sebastian Kehl und Christoph Metzelder schon in den kommenden Tagen am Training der deutschen Nationalmannschaft teilnehmen können.

"Sebastian Kehl geht mit minimalen Rückstand in die Vorbereitung, so dass er wahrscheinlich schon am Mittwoch oder Donnerstag ganz normal ins Training eingreifen kann. Bei Christoph wird es ein paar Tage länger dauern. Er wird uns aber in Genf voll zur Verfügung stehen. In Sardinien macht er noch Aufbautraining", sagte Klinsmann am Montag bei der Nominierung seines 23-köpfigen WM-Kaders in Berlin.

Mittelfeldspieler Kehl laboriert an einer Außenbanddenhnung im linken Sprunggelenk. Metzelder muss derzeit wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade pausieren. Beide fehlen deshalb am Dienstagabend beim Freundschaftsspiel in Mannhein gegen den Verbandsligisten FSV Luckenwalde. Ansonsten gebe es momentan keine Probleme, meinte Klinsmann.

Lehmann stößt am 21. Mai zum Team

Nach der Partie in Mannheim wird der DFB-Tross noch am Abend zum Regenerationstrainingslager mit den Familien der Spieler nach Sardinien fliegen. Vom 21. Mai ab steht der Schwerpunkt der WM-Vorbereitung in Genf (bis 30 Mai) auf dem Programm. Dort wird auch Jens Lehmann dabei sein, der auf Sardinien fehlen wird.

Der 36 Jahre alte Keeper steht am Mittwoch mit Arsenal London noch in Paris im Finale der Champions League gegen den FC Barcelona. Danach hat er von Klinsmann noch ein paar Tage frei bekommen, "damit er hoffentlich den Sieg ausgiebig feiern kann. Die freien Tage hat er sich dann auch verdient.“

[db]


[bild1]
Bundestrainer Jürgen Klinsmann rechnet damit, dass die momentan verletzten Dortmunder Sebastian Kehl und Christoph Metzelder schon in den kommenden Tagen am Training der
deutschen Nationalmannschaft teilnehmen können.



"Sebastian Kehl geht mit minimalen Rückstand in die Vorbereitung, so dass er wahrscheinlich schon am Mittwoch oder Donnerstag ganz normal ins Training eingreifen kann. Bei Christoph wird es ein paar Tage länger dauern. Er wird uns aber in Genf voll zur Verfügung stehen. In Sardinien macht er noch Aufbautraining", sagte Klinsmann am Montag bei der Nominierung seines 23-köpfigen WM-Kaders in Berlin.



Mittelfeldspieler Kehl laboriert an einer Außenbanddenhnung im linken Sprunggelenk. Metzelder muss derzeit wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade pausieren. Beide fehlen deshalb am
Dienstagabend beim Freundschaftsspiel in Mannhein gegen den Verbandsligisten FSV Luckenwalde. Ansonsten gebe es momentan keine Probleme, meinte Klinsmann.



[bild2]Lehmann stößt am 21. Mai zum Team



Nach der Partie in Mannheim wird der DFB-Tross noch am Abend zum Regenerationstrainingslager mit den Familien der Spieler nach Sardinien fliegen. Vom 21. Mai ab steht der Schwerpunkt der
WM-Vorbereitung in Genf (bis 30 Mai) auf dem Programm. Dort wird auch Jens Lehmann dabei sein, der auf Sardinien fehlen wird.



Der 36 Jahre alte Keeper steht am Mittwoch mit Arsenal London noch in Paris im Finale der Champions League gegen den FC Barcelona. Danach hat er von Klinsmann noch ein paar Tage frei
bekommen, "damit er hoffentlich den Sieg ausgiebig feiern kann. Die freien Tage hat er sich dann auch verdient.“