Klinsmann: "Ballack spielt trotz Gelber Karte gegen Ecuador"

Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird im letzten WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag in Berlin gegen Ecuador (16 Uhr/live in der ARD und bei Premiere) die durch eine Gelbe Karte vorbelasteten Spieler nicht schonen.

"Wir werden das Spiel gegen Ecuador sehr ernst angehen. Wir wollen gewinnen und Gruppenerster werden, deshalb wird auch Michael Ballack spielen", stellte der Bundestrainer am Freitag in Berlin klar.

Der DFB-Kapitän ist im bisherigen Turnierverlauf ebenso wie Christoph Metzelder und David Odonkor bereits einmal verwarnt worden. Bei einer weiteren Gelben Karte wären diese Spieler im Achtelfinale gesperrt.

"Wir wollen unseren Rhythmus hochhalten und möchten unsere Arbeit fortsetzen, die wir in die Wege geleitet haben", sagte Klinsmann und schloss personelle Veränderungen für das Ecuador-Spiel nahezu aus. Sollte das vorbelastete deutsche Trio im letzten Gruppenspiel ohne Verwarnung bleiben, würden die Karten gelöscht, da es ab dem Achtelfinale wieder bei Null losgeht.

"Ich muss halt ein bisschen aufpassen", sagte Ballack, der bereits im WM-Finale der DFB-Auswahl vor vier Jahren in Yokohama gegen Brasilien wegen einer Gelbsperre zuschauen musste: "Das habe ich längst verarbeitet, daran denke ich nicht mehr." [js]


[bild1]Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird im letzten WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft am Dienstag in Berlin gegen Ecuador (16 Uhr/live in der ARD und bei Premiere) die durch eine Gelbe Karte vorbelasteten Spieler nicht schonen.



"Wir werden das Spiel gegen Ecuador sehr ernst angehen. Wir wollen gewinnen und Gruppenerster werden, deshalb wird auch Michael Ballack spielen", stellte der Bundestrainer am Freitag in Berlin klar.



Der DFB-Kapitän ist im bisherigen Turnierverlauf ebenso wie
Christoph Metzelder und David Odonkor bereits einmal verwarnt
worden. Bei einer weiteren Gelben Karte wären diese Spieler im
Achtelfinale gesperrt.



"Wir wollen unseren Rhythmus hochhalten und möchten unsere
Arbeit fortsetzen, die wir in die Wege geleitet haben", sagte Klinsmann und schloss personelle Veränderungen für das Ecuador-Spiel nahezu aus. Sollte das vorbelastete deutsche Trio im letzten Gruppenspiel ohne Verwarnung bleiben, würden die Karten gelöscht, da es ab dem Achtelfinale wieder bei Null losgeht.



"Ich muss halt ein bisschen aufpassen", sagte Ballack, der
bereits im WM-Finale der DFB-Auswahl vor vier Jahren in Yokohama
gegen Brasilien wegen einer Gelbsperre zuschauen musste: "Das habe ich längst verarbeitet, daran denke ich nicht mehr."