U 19-Junioren
Klassiker gegen England live bei YouTube

Nach dem knappen 1:2 zum Saisonauftakt gegen Italien beim Nationen-Turnier in Kroatien wartet auf die deutschen U 19-Junioren im kroatischen Koprivnica heute (ab 16.30 Uhr, live bei YouTube) im Klassiker gegen England die nächste große Herausforderung.
Die Startelf: Heide - Bulut, Decker, Jeltsch (C), Kabar - Harchaoui, Osawe - Herrmann, Dardai, Brunner - Moerstedt.
"Wir kennen die Engländer, wir haben sie bereits mit der U 18 im März gespielt, das war ein hochklassiges 0:0", sagt DFB-Trainer Hanno Balitsch. "Die Engländer sind, was die taktische Kompaktheit und das Teamzugehörigkeitsgefühl betrifft, nicht so konsequent wie die Italiener. Aber ihre individuelle Qualität ist noch mal höher. Das ist das nächstes Topduell, in dem wir uns messen können und wo wir auch noch mal unsere Potenziale aufgezeigt bekommen."
Nach dem Klassiker gegen England geht es für die DFB-Auswahl vom 9. bis 15. Oktober in Rumänien mit einem hochkarätig besetzten Vier-Nationen-Turnier weiter, wo der Feinschliff für die folgende EM-Qualifikation im November vorgenommen werden soll.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1791025535)
Remis zum Abschluss gegen Tschechien
Die U 19-Nationalmannschaft hat sich zum Abschluss des Sechs-Nationen-Turniers in Spanien 1:1 von Tschechien getrennt und damit das Turnier ungeschlagen auf dem zweiten Platz abgeschlossen. Alexander Staff erzielte die deutsche Pausenführung.

Turnier in Spanien: U 19 zum Abschluss gegen Tschechien
Die U 19-Junioren treffen heute (ab 11 Uhr) zum Abschluss des Sechs-Nationen-Turniers in Spanien auf Tschechien. Zum Auftakt hatte sich das Team von Trainer Hanno Balitsch 0:0 von der Ukraine getrennt und am Mittwoch 2:1 gegen Finnland gewonnen.

Im zweiten Turnierspiel: U 19 schlägt Finnland
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat im zweiten Spiel des Sechs-Nationen-Turnier in Spanien ihren ersten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Cheftrainer Hanno Balitsch gewann in Alicante gegen Finnland 2:1 (1:1).