U 19-Junioren
Klassiker gegen England live bei YouTube

Nach dem knappen 1:2 zum Saisonauftakt gegen Italien beim Nationen-Turnier in Kroatien wartet auf die deutschen U 19-Junioren im kroatischen Koprivnica heute (ab 16.30 Uhr, live bei YouTube) im Klassiker gegen England die nächste große Herausforderung.
Die Startelf: Heide - Bulut, Decker, Jeltsch (C), Kabar - Harchaoui, Osawe - Herrmann, Dardai, Brunner - Moerstedt.
"Wir kennen die Engländer, wir haben sie bereits mit der U 18 im März gespielt, das war ein hochklassiges 0:0", sagt DFB-Trainer Hanno Balitsch. "Die Engländer sind, was die taktische Kompaktheit und das Teamzugehörigkeitsgefühl betrifft, nicht so konsequent wie die Italiener. Aber ihre individuelle Qualität ist noch mal höher. Das ist das nächstes Topduell, in dem wir uns messen können und wo wir auch noch mal unsere Potenziale aufgezeigt bekommen."
Nach dem Klassiker gegen England geht es für die DFB-Auswahl vom 9. bis 15. Oktober in Rumänien mit einem hochkarätig besetzten Vier-Nationen-Turnier weiter, wo der Feinschliff für die folgende EM-Qualifikation im November vorgenommen werden soll.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

U 19-EM-Qualifikation: Jetzt Tickets für die Heimspiele in Dreieich sichern
Vom 25. bis 31. März trägt die deutsche U 19 ihre EM-Qualifikationsrunde in Dreieich aus. Drei Abendspiele – und die Chance, sich vor heimischem Publikum für die Europameisterschaft in Wales zu qualifizieren. Der Vorverkauf für ist gestartet.

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.

Zweite EM-Qualirunde: Gegen Österreich, Griechenland und Schweden
Die deutsche U 19 trifft in der zweiten EM-Qualifikationsrunde auf Österreich, Griechenland und Schweden in Gruppe 1. Die EM-Endrunde findet vom 28. Juni bis 11. Juli 2026 in Wales statt. Alle Infos gibt's hier.