Männer-Nationalmannschaft
Jamal Musiala reist verletzt ab

Jamal Musiala fällt für die ersten beiden Länderspiele des Jahres der deutschen Nationalmannschaft aus. Der Offensivspieler von Meister FC Bayern München verlässt heute das Teamquartier der Nationalmannschaft in Frankfurt wegen eines Muskelfaserrisses im linken Oberschenkel.
"Wir alle haben gehofft, dass Jamal fit ist, weil er einzigartige Qualitäten hat", so Bundestrainer Hansi Flick, der auf eine Nachnominierung verzichtet. "Deswegen ist es schade für alle, dass er nicht dabei ist. Wir wünschen ihm, dass er so schnell wie möglich wieder fit ist und nach den Länderspielen wieder spielen kann."
Regenerationseinheit vor Fans in Frankfurt
Das DFB-Team trifft auf dem Weg zur UEFA EURO 2024 in Deutschland zunächst am Freitag (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Mainz auf Peru, ehe es am Dienstag, 28. März (ab 20.45 Uhr, live bei RTL), in Köln gegen Belgien geht.
Am heutigen Montagnachmittag beginnt der Bundestrainer die unmittelbare Vorbereitung auf die beiden Länderspiele mit einer Regenerationseinheit, da zahlreiche Nationalspieler auch am Sonntag noch mit ihren Vereinen im Einsatz waren. Zu dieser Einheit öffnet die Nationalmannschaft die Türen und freut sich auf manches Selfie mit ihren Fans. Wer heute (ab 16.30 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr) im Stadion am Brentanobad in Frankfurt live dabei sein möchte, kann im DFB-Ticketportal kostenlose Einlasstickets buchen.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club, Männer
Autor: al

Undav: "Jeder ist heiß auf das erste Spiel"
Die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ist gestartet. Für die deutsche Nationalmannschaft steht am Sonntag das erste Gruppenspiel gegen Curacao auf dem Programm. Vorab spricht Deniz Undav über die Stimmung im Team und seine Rolle im Angriff.

Ticker: Call mit dem Kanzler
Der WM-Countdown läuft. Nach dem Sieg im letzten WM-Test gegen die USA richtet das DFB-Team den Blick auf das erste Gruppenspiel am Sonntag (ab 19 Uhr) in Houston gegen Curacao. Der DFB.de-Team-Ticker hält Fans mit neuesten Infos auf dem Laufenden.

15 Spiele, zehn Siege: Positive WM-Bilanz gegen neue Gegner
Zum Start der WM 2026 hat Deutschland ein Rendezvous mit einem Unbekannten. Karibikstaat Curacao ist Länderspielgegner Nummer 89 in der Geschichte der Nationalmannschaft. DFB.de blickt zurück auf die WM-Duelle mit neuen Gegnern.