Irland zieht nach 3:0 gegen Saudis ins Achtelfinale ein

Zum dritten Mal nach 1990 und 1994 hat Irland bei einem WM-Turnier das Achtelfinale erreicht. Mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Saudi-Arabien lösten die Männer von der "grünen Insel" das Ticket für die K.o.-Runden. Saudi-Arabien muss dagegen ohne Punkt und Tor die Heimreise antreten.

Wie beim 1:1 gegen Deutschland, sorgte auch diesmal Robbie Keane für den ersten irischen Treffer. Bereits nach sieben Minute sorgte der Offensivspieler vom englischen Premier-Ligisten Leeds United für die beruhigende 1:0-Führung. Mit zunehmender Spielzeit kamen aber auch die Saudis zu ihren Torchancen. Doch Gary Breen erlöste die Iren in der 62. Minute mit dem 2:0, Damian Duff legte in der 87. Minute noch das dritte Tor nach. [hg]


[bild1]Zum dritten Mal nach 1990 und 1994 hat Irland bei einem WM-Turnier das Achtelfinale erreicht. Mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Saudi-Arabien lösten die Männer von der "grünen Insel" das Ticket für die K.o.-Runden. Saudi-Arabien muss dagegen ohne Punkt und Tor die Heimreise antreten.


Wie beim 1:1 gegen Deutschland, sorgte auch diesmal Robbie Keane für den ersten irischen Treffer. Bereits nach sieben Minute sorgte der Offensivspieler vom englischen Premier-Ligisten Leeds United für die beruhigende 1:0-Führung. Mit zunehmender Spielzeit kamen aber auch die Saudis zu ihren Torchancen. Doch Gary Breen erlöste die Iren in der 62. Minute mit dem 2:0, Damian Duff legte in der 87. Minute noch das dritte Tor nach.