Hunderte Schaulustige empfingen DFB-Spieler

Mehrere hundert Schaulustige, rund 50 Journalisten und 20 Kamerateams aus aller Welt haben am Montagmittag die deutschen Nationalspieler am Schlosshotel im Grunewald empfangen. Unter tosendem Applaus gehörten der Bremer Torsten Frings sowie der Mönchengladbacher Marcell Jansen zu den ersten Ankömmlingen im deutschen WM-Quartier.

Die Spieler, die bis 15 Uhr vom Trainerstab um Jürgen Klinsmann erwartet wurden, sollten individuell mit dem Shuttle-Service in Limousinen mit verdunkelten Scheiben bis vor die Eingangspforte der Fünf-Sterne-Unterkunft chauffiert werden. Zur Überraschung aller fuhr Torhüter Timo Hildebrand mit einem Taxi vor, stieg 20 Meter vor dem Hotel aus und gab auf dem Weg zum Hotelgelände noch Autogramme. Mittelfeldspieler Tim Borowski ließ sich sogar im Privatwagen von seiner Freundin kutschieren.

Gegen 14.55 Uhr komplettierte das Bayern-Quartett mit Michael Ballack, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn den Kader und die Zufahrt zum Hotel wurde geschlossen. Lahm und Thomas Hitzlsperger widmeten sich wie Teammanager Oliver Bierhoff noch einige Minuten den Fans, um weitere Autogrammwünsche zu erfüllen. "Das ist großartig. Einen solchen Empfang haben wir wirklich nicht erwartet", sagte Hitzlsperger.

Die Straßen rund um das Schlosshotel waren für den motorisierten Verkehr großräumig abgesperrt, so dass zahlreiche Fans mit dem Fahrrad vorfuhren. Rund zehn Polizisten sorgten vor den gusseisernen Zäunen der Anlage für einen reibungslosen Ablauf. Die Nachbarn des Schlosshotels hatten sich zum Teil in ihren Vorgärten postiert und beobachteten das Treiben.

Innenverteidiger Christoph Metzelder hatte sich den Trubel erspart und war bereits wie der gesamte Trainerstab am Sonntagabend in Berlin eingetroffen.

[sid/us]


[bild2]
Mehrere hundert Schaulustige, rund 50 Journalisten und 20 Kamerateams aus aller Welt haben am Montagmittag die deutschen Nationalspieler am Schlosshotel im Grunewald empfangen. Unter tosendem Applaus gehörten der Bremer Torsten Frings sowie der Mönchengladbacher Marcell Jansen zu den ersten Ankömmlingen im deutschen WM-Quartier.



Die Spieler, die bis 15 Uhr vom Trainerstab um Jürgen
Klinsmann erwartet wurden, sollten individuell mit dem
Shuttle-Service in Limousinen mit verdunkelten Scheiben bis vor die Eingangspforte der Fünf-Sterne-Unterkunft chauffiert werden. Zur Überraschung aller fuhr Torhüter Timo Hildebrand mit einem Taxi vor, stieg 20 Meter vor dem Hotel aus und gab auf dem Weg zum Hotelgelände noch Autogramme. Mittelfeldspieler Tim Borowski ließ sich sogar im Privatwagen von seiner Freundin kutschieren.



Gegen 14.55 Uhr komplettierte das Bayern-Quartett mit Michael
Ballack, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn den
Kader und die Zufahrt zum Hotel wurde geschlossen. Lahm und Thomas Hitzlsperger widmeten sich wie Teammanager Oliver Bierhoff noch einige Minuten den Fans, um weitere Autogrammwünsche zu erfüllen. "Das ist großartig. Einen solchen Empfang haben wir wirklich nicht erwartet", sagte Hitzlsperger.



Die Straßen rund um das Schlosshotel waren für den
motorisierten Verkehr großräumig abgesperrt, so dass zahlreiche
Fans mit dem Fahrrad vorfuhren. Rund zehn Polizisten sorgten vor den gusseisernen Zäunen der Anlage für einen reibungslosen Ablauf. Die Nachbarn des Schlosshotels hatten sich zum Teil in ihren Vorgärten postiert und beobachteten das Treiben.



Innenverteidiger Christoph Metzelder hatte sich den Trubel
erspart und war bereits wie der gesamte Trainerstab am Sonntagabend in Berlin eingetroffen.