Google Pixel Frauen-Bundesliga
Höchster Marktanteil: Topwert für Topspiel

Das Topspiel in der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat am Sonntag auch im Fernsehen für einen Topwert gesorgt. Die Übertragung der Partie zwischen Titelverteidiger Bayern München und dem aktuellen DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg (2:1) erzielte am 6. Spieltag mit 10,5 Prozent den bislang besten Marktanteil der Saison. Insgesamt schalteten am Sonntagnachmittag 1,55 Millionen Fernsehzuschauer*innen die Übertragung im ZDF ein, die im Ranking damit vor der gleichzeitig in Frankfurt stattfindenden NFL-Partie Kansas City Chiefs gegen Miami Dolphins (21:14) lag, die im Programm von RTL 1,34 Millionen Menschen (Marktanteil 7,8 Prozent) verfolgten.
Die erste Partie des 7. Spieltags der Google Frauen-Bundesliga ist am Freitag (ab 18.30 Uhr) live auf MagentaSport und DAZN zu sehen - dann trifft Eintracht Frankfurt auf Bayer 04 Leverkusen.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: al

Popp-Doppelpack leitet Wende für Wolfsburg ein
Mit dem elften Saisonsieg verabschiedete sich der VfL Wolfsburg am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga in die Winterpause. Der aktuelle Tabellenzweite kam zum Jahresabschluss zu einem 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger Hamburger SV.

Torjägerin Jessen lässt Köln in Leipzig jubeln
Der 1. FC Köln durfte sich in der Google Pixel Frauen-Bundesliga über einen gelungenen Jahresabschluss freuen. Im Rahmen des 14. Spieltages entführten die Rheinländerinnen mit dem 1:0 (0:0) bei RB Leipzig drei Punkte aus Sachsen.

Leela Egli führt Freiburg zum 3:0 gegen Bremen
Der SC Freiburg stellte zum Jahresabschluss in der Google Pixel Frauen-Bundesliga den Anschluss an die Spitzenplätze wieder her. Das Team von Trainer Edmond Kapllani gewann am 14. Spieltag das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen mit 3:0.