2. Frauen-Bundesliga
Hamburgs Larissa Mühlhaus erhält Torjägerinnenkanone

Nach dem Duell zwischen dem Hamburger SV und dem FSV Gütersloh 2009 am 26. und letzten Spieltag der Saison, erhielt Larissa Mühlhaus vom HSV die begehrte Torjägerinnenkanone der 2. Frauen-Bundesliga. Die Ehrung fand direkt im Anschluss an die Partie statt.
Überreicht wurde die Torjägerinnenkanone von kicker-Redakteur Sebastian Wolff und der Assistenztrainerin der Frauen-Nationalmannschaft Britta Carlson.
Mit beeindruckenden 20 Treffern sicherte sich Mühlhaus den Titel der Torschützenkönigin. Auf Platz zwei der Torschützinnenliste steht Luca-Emily Birkholz von Carl Zeiss Jena mit 13 Toren, gefolgt von Julia Matuschewski (SC Sand) mit 12 Toren.
Kategorien: 2. Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

VfB Stuttgart hat erneuten Aufstieg vor Augen
Der VfB Stuttgart ist nur noch einen Sieg vom erstmaligen Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga entfernt. Der Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga behauptete die gute Ausgangsposition am 24. Spieltag durch das 2:0 (0:0) beim VfL Bochum.

Ligaprimus VfB Stuttgart jubelt im Spitzenspiel
Tabellenführer VfB Stuttgart ist am 23. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga dem erstmaligen Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse einen weiteren Schritt nähergekommen. Die Schwäbinnen behaupteten sich gegen den SV Meppen mit 2:0 (1:0).

VfB-Zugang Reena Wichmann: "Rasante Entwicklung"
Im Topspiel der 2. Frauen-Bundesliga kann Tabellenführer VfB Stuttgart heute (ab 11 Uhr) gegen den Vierten SV Meppen einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Reena Wichmann über ihren möglichen dritten Aufstieg in die Bundesliga.