Hackmann drei weitere Jahre Vorsitzender des Ligaverbandes

Werner Hackmann ist auf der Vollversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Berlin für drei weitere Jahre zum Vorsitzenden des Ligaverbandes gewählt worden. Die Vertreter der 36 Klubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga bestätigten den 57-Jährigen einstimmig in seinem Amt. Gleichzeitig sprachen sich die Klubs bei der Versammlung, der auch DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder beiwohnte, für eine Reduzierung des Ligaverband-Vorstandes und des Aufsichtsrates der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH von bislang zwölf auf acht Mitglieder aus.

"Ich hoffe, dass es mir in den nächsten drei Jahren gelingen wird, das Zusammenwachsen der Deutschen Fußball Liga weiter zu fördern. Ich werde dafür meine ganze Kraft einsetzen", sagte Hackmann. Zum Vizepräsidenten wurde Wolfgang Holzhäuser (Bayer Leverkusen) gewählt. Zu Vertretern der Bundesliga wurden Karl-Heinz Rummenigge (Bayern München) und Michael Meier (Borussia Dortmund) bestimmt, als Vertreter der 2. Bundesliga Kurt Gaugler (Wacker Burghausen) und Andreas Rettig (1. FC Köln) gewählt. Die letzten beiden Plätze nehmen Peter Peters (Schalke 04) und Harald Strutz (FSV Mainz) ein. [as]


[bild1]Werner Hackmann ist auf der Vollversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH in Berlin für drei weitere Jahre zum Vorsitzenden des Ligaverbandes gewählt worden. Die Vertreter der 36 Klubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga bestätigten den 57-Jährigen einstimmig in seinem Amt. Gleichzeitig sprachen sich die Klubs bei der Versammlung, der auch DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder beiwohnte, für eine Reduzierung des Ligaverband-Vorstandes und des Aufsichtsrates der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH von bislang zwölf auf acht Mitglieder aus.



"Ich hoffe, dass es mir in den nächsten drei Jahren gelingen
wird, das Zusammenwachsen der Deutschen Fußball Liga weiter zu
fördern. Ich werde dafür meine ganze Kraft einsetzen", sagte Hackmann. Zum Vizepräsidenten wurde Wolfgang Holzhäuser (Bayer Leverkusen) gewählt. Zu Vertretern der Bundesliga wurden Karl-Heinz Rummenigge (Bayern München) und Michael Meier (Borussia Dortmund) bestimmt, als Vertreter der 2. Bundesliga Kurt Gaugler (Wacker Burghausen) und Andreas Rettig (1. FC Köln) gewählt. Die letzten beiden Plätze nehmen Peter Peters (Schalke 04) und Harald Strutz (FSV Mainz) ein.