Frauen-Nationalmannschaft
Gegen Vietnam in Offenbach: Däbritz Kapitänin, Kössler debütiert

Beim vorletzten Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) setzt Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf Sara Däbritz als Kapitänin und Debütantin Melissa Kössler. Sarai Linder kommt in Offenbach gegen Vietnam heute (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) zu ihrem zweiten Länderspieleinsatz.
Die deutsche Startelf: Frohms - Freigang, Däbritz (K), Lattwein, Doorsoun, Nüsken, Anyomi, Hagel, Krumbiegel, Linder, Kössler.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Frauen
Autor: dfb

Sara Däbritz: "Wir haben einen besonderen Spirit"
"Die heiße Phase beginnt": Gegen Ende des ersten EM-Trainingslagers in Herzogenaurach sprechen Mittelfeldspielerin Sara Däbritz und Außenverteidigerin Franziska Kett über die Tage im Base Camp, den Trainingsfokus und das Teamgefüge.

Minge: "Bessere Bedingungen als hier können wir nicht haben"
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bereitet sich derzeit in Herzogenaurach auf die EM vor. Co-Trainerin Maren Meinert und Vize-Kapitänin Janina Minge sprechen über die ersten Eindrücke, die Stimmung in der Mannschaft und Kapitänin Giulia Gwinn.

Dopingkontrolle im Homeground in Herzogenaurach
Am heutigen Samstag hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Rahmen ihres ersten EM-Vorbereitungslehrgangs in Herzogenaurach unangemeldeten Besuch von Kontrolleur*innen der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) bekommen.