Fan Club
Frohms ist "Spielerin des Schweden-Spiels"

Es ging kein Weg an ihr vorbei - weder für die Schwedinnen noch für die Fans. Merle Frohms war beim 0:0 im Härtetest gegen die Skandinavierinnen in Duisburg der Fels in der Brandung, ein sicherer Rückhalt für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Mehrmals parierte die 28-Jährige stark, hielt so die Null für das DFB-Team zum Auftakt ins WM-Jahr fest.
Die Fans haben die Leistung der Wolfsburgerin honoriert und sie zur Spielerin des Spiels gewählt. Stolze 68,8 Prozent der Stimmen entfielen auf Frohms. Damit landete sie weit vor Defensivspielerin Kathrin Hendrich, die auf 9,8 Prozent kam, und der drittplatzierten Jubilarin Alexandra Popp mit 5,2 Prozent.
Der Fan Club und DFB.de bedanken sich bei allen fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft, Frauen
Autor: dfb

Sportdirektorin Nia Künzer verlängert beim DFB bis 2029
Der DFB und Sportdirektorin Nia Künzer haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrages bis zum Jahr 2029 verständigt. "Nia Künzer ist ein Gewinn für den DFB", sagt Bernd Neuendorf. "Sie hat seit ihrem Amtsantritt wichtige Weichen gestellt."

Wück: "Wenn wir unsere Leistung abrufen, ist alles möglich"
Christian Wück hat im Europa-Park seinen Kader für die UEFA Women's EURO 2025 bekanntgegeben. Auf DFB.de sprechen der Bundestrainer und Nia Künzer, DFB-Sportdirektorin für Frauenfußball, über das Aufgebot und die Chancen beim EM-Turnier.

Wück gibt Kader für EURO in der Schweiz bekannt
Bundestrainer Christian Wück hat den Kader für die EURO in der Schweiz bekanntgegeben. Das Aufgebot der DFB-Frauen umfasst 20 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen. "Ich habe Vertrauen in meine Spielerinnen", so Wück.