DFB-Pokal
Freiburg und Leipzig eröffnen Halbfinale
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Termine für das DFB-Pokalhalbfinale zeitgenau angesetzt. Beide Partien werden live im Free-TV übertragen.
Am Dienstag, 2. Mai (ab 20.45 Uhr), zeigt das ZDF die Neuauflage des Vorjahresendspiels zwischen dem SC Freiburg und Pokalsieger RB Leipzig live. Am Mittwoch, 3. Mai (ab 20.45 Uhr), steigt in der ARD die Liveübertragung des Duells VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt. Beide Spiele sind zudem wie gewohnt im Pay-TV auf Sky live zu sehen.
Das Halbfinale
Dienstag, 2. Mai 2023
SC Freiburg - RB Leipzig (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky)
Mittwoch, 3. Mai 2023
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky)
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb
Video: Musiala-Magie in Mainz
Rekordsieger FC Bayern München steht dank des überragenden Jamal Musiala im DFB-Pokalachtelfinale. Der Nationalspieler schnürte beim 4:0-Auswärtssieg gegen den 1. FSV Mainz 05 seinen ersten Dreierpack im Profifußball.
Video: Frankfurt siegt in Unterzahl
Eintracht Frankfurt hat dank Omar Marmoush das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht und dabei in der zweiten Runde trotz fast 75-minütiger Unterzahl Borussia Mönchengladbach aus dem Wettbewerb eliminiert. DFB.de zeigt die Highlights im Video.
Überraschungen und Tore satt: Die Bilder der zweiten Runde
Ein Drittligist und fünf Zweitligisten stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals, die Bundesliga gibt aber mit zehn Vertretern den Ton an. Für die größte Sensation sorgte Arminia Bielefeld aus der 3. Liga gegen Union Berlin. DFB.de hat die Bilder.