Franz Beckenbauer: "Alles zur Zufriedenheit verlaufen"

Franz Beckenbauer, Präsident des WM-Organisationskomitees, zeigte sich im Anschluss an die Auslosung der Vorrunde der Weltmeisterschaft in Leipzig zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung.

Frage: Franz Beckenbauer, wie zufrieden waren Sie mit der Auslosung in Leipzig?

Franz Beckenbauer: Es war eine sehr gelungene Vorstellung, auch die TV-Bilder wurden gut in Szene gesetzt. Sehr professionell war auch Markus Siegler bei der Auslosung. Die Paten haben das Ihrige getan, um Spannung reinzubringen.

Frage: Was sagen Sie zu den ausgelosten Gruppen?

Beckenbauer: Es gibt keine Hammergruppe, aber auch keine schwächere. Natürlich gibt es gewisse Unterschiede. Die Argentinien-Gruppe ist sicherlich schwieriger als andere. Auch Italien hat eine schwere Gruppe erwischt.

Frage: Was sagen Sie zum Eröffnungsspiel der deutschen Auswahl gegen Costa Rica?

Beckenbauer: Die können sich freuen, denn wer hat schon einmal die Chance, vor einem Milliarden-Publikum zu spielen? Das ist für Costa Rica schon etwas Besonderes.

Frage: Wie fällt Ihr Fazit der Woche in Leipzig aus?

Beckenbauer: Ich glaube, die Woche ist gut gelaufen. Es ist alles zur Zufriedenheit verlaufen, es können alle zufrieden nach Hause fahren. Mir steht in der kommenden Woche noch die Reise nach Afrika bevor. Von den fünf afrikanischen Ländern sind vier Neulinge, die freuen sich natürlich riesig. Sie haben gesagt, sie werden alle roten Teppiche ausrollen, die sie zur Verfügung haben.

[SID]


[bild1]
Franz Beckenbauer, Präsident des WM-Organisationskomitees, zeigte sich im Anschluss an die Auslosung der Vorrunde der Weltmeisterschaft in Leipzig zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung.



Frage: Franz Beckenbauer, wie zufrieden waren Sie mit der
Auslosung in Leipzig?



Franz Beckenbauer: Es war eine sehr gelungene Vorstellung,
auch die TV-Bilder wurden gut in Szene gesetzt. Sehr professionell war auch Markus Siegler bei der Auslosung. Die Paten haben das Ihrige getan, um Spannung reinzubringen.



Frage: Was sagen Sie zu den ausgelosten Gruppen?



Beckenbauer: Es gibt keine Hammergruppe, aber auch keine
schwächere. Natürlich gibt es gewisse Unterschiede. Die
Argentinien-Gruppe ist sicherlich schwieriger als andere. Auch
Italien hat eine schwere Gruppe erwischt.



Frage: Was sagen Sie zum Eröffnungsspiel der deutschen
Auswahl gegen Costa Rica?



Beckenbauer: Die können sich freuen, denn wer hat schon
einmal die Chance, vor einem Milliarden-Publikum zu spielen? Das
ist für Costa Rica schon etwas Besonderes.



Frage: Wie fällt Ihr Fazit der Woche in Leipzig aus?



Beckenbauer: Ich glaube, die Woche ist gut gelaufen. Es ist alles zur Zufriedenheit verlaufen, es können alle zufrieden nach Hause fahren. Mir steht in der kommenden Woche noch die Reise nach Afrika bevor. Von den fünf afrikanischen Ländern sind vier Neulinge, die freuen sich natürlich riesig. Sie haben gesagt, sie werden alle roten Teppiche ausrollen, die sie zur Verfügung haben.