Fast 10 Millionen sehen 1:1 gegen Serbien

Topquote für die deutsche Nationalmannschaft und den übertragenden Sender RTL: Das 1:1 gegen Serbien in Wolfsburg lockte am Mittwochabend in der Spitze bis zu 9,73 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte. Durchschnittlich schalteten 8,48 Millionen beim ersten Spiel des Jahres des jungen DFB-Teams ein. Das entspricht einem Marktanteil von 29,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Anteil bei 28,4 Prozent.

Weiter geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag mit dem ersten Qualifikationsspiel zur EURO 2020. Ab 20.45 Uhr gastiert Deutschland in Amsterdam bei der Niederlande. RTL überträgt wie bei jedem Länderspiel in diesem Jahr live.

[dfb]

Topquote für die deutsche Nationalmannschaft und den übertragenden Sender RTL: Das 1:1 gegen Serbien in Wolfsburg lockte am Mittwochabend in der Spitze bis zu 9,73 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte. Durchschnittlich schalteten 8,48 Millionen beim ersten Spiel des Jahres des jungen DFB-Teams ein. Das entspricht einem Marktanteil von 29,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Anteil bei 28,4 Prozent.

Weiter geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag mit dem ersten Qualifikationsspiel zur EURO 2020. Ab 20.45 Uhr gastiert Deutschland in Amsterdam bei der Niederlande. RTL überträgt wie bei jedem Länderspiel in diesem Jahr live.