Fantastische Gespräche unter Fußballern

Sieben Jahre, Fußball-begeistert und etwas Glück beim Gewinnspiel Fan-tastic Moments des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola: Für Tobias Wilka ging am Wochenende ein Traum in Erfüllung. Der Schüler traf im Rahmen der Marketing-Tage Bundestrainer Joachim Löw und die Nationalspieler. 

Kleiner Pokal, großer Fan. Für den achten Platz beim Hallenturnier gab es für Tobias Wilka eine Trophäe in überschaubarer Größe. Für den Fan der deutschen Nationalmannschaft war die Beute dennoch von großem Wert. Der Pokal war sein Ausweis als Fußballer und damit die Eintrittskarte für Dialoge auf Augenhöhe mit den deutschen Nationalspielern.

Gemeinsam mit seinem Vater Thomas und Kerstin Pregler hatte der Siebenjährige einen Fan-tastic Moment des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gewonnen. Diesmal war der Preis ein ganz Besonderer, das Trio durfte live dabei sein bei den Marketing-Tagen der Nationalmannschaft in München. Das hieß vor allem: Sie durften live dabei sein, beim Foto-Shooting. Für die Nationalspieler hieß das vor allem: Schminken, rein in die Klamotten, raus aus den Klamotten, Lächeln, Abschminken, Blitz an, Blitz aus, Ernst der Blick, vergnügt der Blick, seriös der Blick, verspielt der Blick - dann macht es Klick. Nationalspieler wurden zu Fotomodellen. Und Fans zu faszinierten Beobachtern.

 „Wahnsinn, wie professionell hier gearbeitet“, sagte Thomas Wilka, nachdem er das Treiben eine Weile beobachtet hat. „Es ist sehr interessant zu sehen, wie viele Räder ineinandergreifen müssen, damit alles reibungslos funktioniert.“ Kerstin Pregler fand den Blick hinter die Kulissen besonders interessant, gerade weil es diesmal nicht ausschließlich um den Fußball ging. Sie war fasziniert davon, wie sicher sich die Spieler auch im fachfremden Metier bewegen. „Das sind Eindrücke, die man mit Geld nicht aufwiegen kann“, sagte sie.

Ein Foto mit dem Bundestrainer, ein Autogramm hier, auf ein Wort dort. Trotz der Hektik und der engen Taktung fanden die Spieler immer wieder Zeit, die Wünsche der Fans zu erfüllen. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir wirklich so nah an die Spieler herankommen würden“, sagte Thomas Wilka, „das ist ja etwas ganz anderes als im Stadion, wo man immer mindestens 20 Meter entfernt ist.“

Und der kleine Tobias? Der hielt seinen Pokal in der einen und einen Stift in der anderen Hand und war vor allem beeindruckt davon, wie offen und zugänglich die Spieler waren. Der Pokal hat dabei geholfen, als Nachweis seiner Liebe zum Fußball. Wo spielst Du? Welche Position? Habt ihr gewonnen? Wie viele Tore hast Du schon geschossen? Schnell kamen Spieler und Fan ins Plaudern, Smalltalk mit Mario Götze und Holger Badstuber - von Kollege zu Kollege, von großem Fußballer zu kleinem Fußballer. Für alle drei waren es viele schöne Erlebnisse, viele schöne Begegnungen, viele unvergessende Gespräche, eben: viele fantastische Momente.

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[bild1]Sieben Jahre, Fußball-begeistert und etwas Glück beim Gewinnspiel Fan-tastic Moments des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola: Für Tobias Wilka ging am Wochenende ein Traum in Erfüllung. Der Schüler traf im Rahmen der Marketing-Tage Bundestrainer Joachim Löw und die Nationalspieler. 

Kleiner Pokal, großer Fan. Für den achten Platz beim Hallenturnier gab es für Tobias Wilka eine Trophäe in überschaubarer Größe. Für den Fan der deutschen Nationalmannschaft war die Beute dennoch von großem Wert. Der Pokal war sein Ausweis als Fußballer und damit die Eintrittskarte für Dialoge auf Augenhöhe mit den deutschen Nationalspielern.

Gemeinsam mit seinem Vater Thomas und Kerstin Pregler hatte der Siebenjährige einen Fan-tastic Moment des Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola gewonnen. Diesmal war der Preis ein ganz Besonderer, das Trio durfte live dabei sein bei den Marketing-Tagen der Nationalmannschaft in München. Das hieß vor allem: Sie durften live dabei sein, beim Foto-Shooting. Für die Nationalspieler hieß das vor allem: Schminken, rein in die Klamotten, raus aus den Klamotten, Lächeln, Abschminken, Blitz an, Blitz aus, Ernst der Blick, vergnügt der Blick, seriös der Blick, verspielt der Blick - dann macht es Klick. Nationalspieler wurden zu Fotomodellen. Und Fans zu faszinierten Beobachtern.

 „Wahnsinn, wie professionell hier gearbeitet“, sagte Thomas Wilka, nachdem er das Treiben eine Weile beobachtet hat. „Es ist sehr interessant zu sehen, wie viele Räder ineinandergreifen müssen, damit alles reibungslos funktioniert.“ Kerstin Pregler fand den Blick hinter die Kulissen besonders interessant, gerade weil es diesmal nicht ausschließlich um den Fußball ging. Sie war fasziniert davon, wie sicher sich die Spieler auch im fachfremden Metier bewegen. „Das sind Eindrücke, die man mit Geld nicht aufwiegen kann“, sagte sie.

Ein Foto mit dem Bundestrainer, ein Autogramm hier, auf ein Wort dort. Trotz der Hektik und der engen Taktung fanden die Spieler immer wieder Zeit, die Wünsche der Fans zu erfüllen. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir wirklich so nah an die Spieler herankommen würden“, sagte Thomas Wilka, „das ist ja etwas ganz anderes als im Stadion, wo man immer mindestens 20 Meter entfernt ist.“

Und der kleine Tobias? Der hielt seinen Pokal in der einen und einen Stift in der anderen Hand und war vor allem beeindruckt davon, wie offen und zugänglich die Spieler waren. Der Pokal hat dabei geholfen, als Nachweis seiner Liebe zum Fußball. Wo spielst Du? Welche Position? Habt ihr gewonnen? Wie viele Tore hast Du schon geschossen? Schnell kamen Spieler und Fan ins Plaudern, Smalltalk mit Mario Götze und Holger Badstuber - von Kollege zu Kollege, von großem Fußballer zu kleinem Fußballer. Für alle drei waren es viele schöne Erlebnisse, viele schöne Begegnungen, viele unvergessende Gespräche, eben: viele fantastische Momente.