Ewige Torjägerliste: Michael Ballack schließt zu Andreas Möller auf

Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack befindet sich in der "ewigen" Torjägerliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) weiter auf dem Vormarsch. Beim 2:2 in Rotterdam gegen die Niederlande erzielte der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München das 1:2-Anschlusstor, womit er sein Trefferkonto im 58. Länderspiel auf 29 aufstockte. Ballack zog mit Welt- und Europameister Andreas Möller gleich, gemeinsam belegen sie den zwölften Platz. Möller benötigte für seine Trefferquote allerdings 85 Partien im DFB-Dress.

Die Rangliste führt weiterhin unangefochten der "Bomber der Nation", Gerd Müller, an. Der ehemalige Bayern-Goalgetter schoss in 62 Länderspielen 68 Tore. Hinter ihm rangiert der langjährige DDR-Auswahlspieler Joachim Streich, der in 102 Einsätzen 55 Treffer markierte.

Dritter sind gemeinsam der heutige Bundestrainer Jürgen Klinsmann mit 47 Toren in 108 Länderspielen und sein Vorgänger Rudi Völler, der in 90 Partien für den DFB ebenfalls 47 Treffer erzielte. [sid]


[bild1]Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack befindet sich in der "ewigen" Torjägerliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) weiter auf dem Vormarsch. Beim 2:2 in Rotterdam gegen die Niederlande erzielte der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München das 1:2-Anschlusstor, womit er sein Trefferkonto im 58. Länderspiel auf 29 aufstockte. Ballack zog mit Welt- und Europameister Andreas Möller gleich, gemeinsam belegen sie den zwölften Platz. Möller benötigte für seine Trefferquote allerdings 85 Partien im DFB-Dress.



Die Rangliste führt weiterhin unangefochten der "Bomber der
Nation", Gerd Müller, an. Der ehemalige Bayern-Goalgetter schoss in 62 Länderspielen 68 Tore. Hinter ihm rangiert der langjährige
DDR-Auswahlspieler Joachim Streich, der in 102 Einsätzen 55 Treffer markierte.



Dritter sind gemeinsam der heutige Bundestrainer Jürgen
Klinsmann mit 47 Toren in 108 Länderspielen und sein Vorgänger Rudi Völler, der in 90 Partien für den DFB ebenfalls 47 Treffer erzielte.