EURO 2024
EURO 2024: Kader können auf 26 Spieler aufgestockt werden

Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine 23 Kollegen dürfen bei der EM in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) auf 26 Spieler zurückgreifen. Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hob die zunächst vorgesehene Beschränkung auf 23 Spieler am heutigen Freitag auf. Die Kader können, müssen aber nicht auf 26 Plätze erweitert werden.
Bereits für die vergangene EM-Endrunde konnten die Nationaltrainer wegen der Corona-Pandemie drei Spieler zusätzlich nominieren. Diesmal jedoch sollen auch alle 26 Spieler auf dem Spielberichtsbogen erscheinen dürfen.
Kategorien: EURO 2024, Männer-Nationalmannschaft
Autor: sid

Klopp: "Das Gegenpressing ging durch die Decke"
Dieser Auftritt machte Lust auf mehr! Das DFB-Team hat in der UEFA Nations League im dritten Spiel unter dem neuen Bundestrainer Jürgen Klopp beim 2:0 gegen Serbien den ersten Sieg eingefahren. DFB.de hat die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Ticker: Baur ist der 1000. Nationalspieler
Die deutsche Nationalmannschaft startet mit den ersten vier Spielen der Nations League-Saison 2026/2027 in die Amtszeit des neuen Bundestrainers Jürgen Klopp. Weiter geht's heute in München gegen Serbien. Der DFB.de-Team-Ticker.

Erster Sieg unter Klopp: DFB-Team überzeugt gegen Serbien
Die deutsche Nationalmannschaft hat den ersten Sieg in der diesjährigen UEFA Nations League eingefahren und Bundestrainer Jürgen Klopp den ersten dreifachen Punktgewinn beschert. Das DFB-Team siegte nach einem starken Auftritt 2:0 gegen Serbien.