EURO 2005: Inka Grings zur Torschützenkönigin gekürt

Inka Grings ist bei der Frauenfußball-EM in England mit insgesamt vier Treffern nachträglich zur offiziellen Torschützenkönigin erklärt worden. Der Stürmerin vom FCR Duisburg wurde zwei Stunden nach dem Finale in Blackburn das Tor zum 1:0 (21.) zugesprochen, nachdem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) der Europäischen Fußball-Union (UEFA) den entscheidenden Hinweis gegeben hatte.

Ursprünglich war im offiziellen Spielbericht Anja Mittag (Turbine Potsdam) als Torschützin geführt worden. "Anja kam aber gleich zu mir und hat gesagt, dass ich die Torschützin bin. Jetzt bin ich überglücklich", meinte Grings.

[ko]


[bild1]Inka Grings ist bei der Frauenfußball-EM in England mit insgesamt vier Treffern nachträglich zur offiziellen Torschützenkönigin erklärt worden. Der Stürmerin vom FCR Duisburg wurde zwei Stunden nach dem Finale in Blackburn das Tor zum 1:0 (21.) zugesprochen, nachdem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) der
Europäischen Fußball-Union (UEFA) den entscheidenden Hinweis
gegeben hatte.



Ursprünglich war im offiziellen Spielbericht Anja
Mittag (Turbine Potsdam) als Torschützin geführt worden. "Anja kam aber gleich zu mir und hat gesagt, dass ich die Torschützin bin. Jetzt bin ich überglücklich", meinte Grings.