U 21-Männer
EM-Qualifikation in Chemnitz und Halle

Auftakt ins Länderspieljahr 2024: Die Spielorte der deutschen U 21-Nationalmannschaft für die nächsten zwei Partien in der EM-Qualifikation stehen fest. Am 22. März (ab 18 Uhr, live auf ProSieben MAXX) empfängt das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo im Stadion an der Gellertstraße in Chemnitz den Kosovo. Vier Tage später, am 26. März (ab 18 Uhr, live auf ProSieben MAXX), folgt im Leuna-Chemie-Stadion in Halle das Duell mit Israel. Der Vorverkauf für beide Partien startet am Montag, 5. Februar (ab 10 Uhr), im DFB-Ticketportal.
Di Salvo sagt: "Unser Ziel ist es, die gute Leistung gegen Polen und die bisherigen erfolgreichen Ergebnisse zu bestätigen. Wir wollen uns weiterhin als Mannschaft verbessern und die Tabellenführung mit zwei Siegen verteidigen. Dabei freuen wir uns auf die Unterstützung der Fans in Chemnitz und Halle."
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft führt die EM-Qualifikationsgruppe D aktuell mit zwölf Zählern an – punktgleich mit dem polnischen Team, gegen das die DFB-Auswahl im vergangenen November in Essen mit 3:1 gewann. Für die Endrunde, die 2025 in der Slowakei stattfindet, qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die sechs verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten Playoffs, um die letzten drei Endrundenteilnehmer zu bestimmen.
Kategorien: U 21-Männer, Fan Club
Autor: ke

Jetzt noch schnell für WM-Tickets bewerben
Die Nachfrage ist groß, viele Fans wollen die Nationalmannschaft bei der WM im Sommer live vor Ort unterstützen. Wer sich jetzt noch für Tickets im deutschen Fanblock bewerben möchte, muss schnell sein. Die Bewerbungsphase endet am Dienstag (17 Uhr).

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.

Jetzt entdecken: Die neue Fanclub-Landkarte
Auf dfb.de findet ihr jetzt eine interaktive Deutschlandkarte, die zeigt, wo unsere eigenständigen Fanclubs zuhause sind. Insgesamt sind es schon fast 500 eigenständige Fanclubs – und jeder Einzelne davon ein Teil unserer Familie.