U 17-Juniorinnen
EM-Quali: U 17 gegen Rumänien, Österreich und die Ukraine
Die deutschen U 17-Juniorinnen bekommen es in der ersten Qualifikationsrunde zur EM mit Rumänien, Österreich und der Ukraine zu tun. Dies ergab die Auslosung im UEFA-Hauptquartier in Nyon. Die erste Runde wird zwischen dem 1. August und 20. November 2023 ausgespielt. Gastgeber und genaue Daten werden noch abgestimmt.
"Wir freuen uns über eine sehr interessante Gruppe", sagt DFB-Trainerin Sabine Loderer. "Gegen Österreich hat der Jahrgang 2007 gerade erst im letzten Lehrgang, damals noch bei der U 16, zwei Testspiele absolviert. Rumänien und die Ukraine sind für uns nun erst einmal unbekannte Mannschaften. Aber natürlich werden wir uns auf alle Partien gut vorbereiten. Insgesamt sind wir mit der Auslosung sehr zufrieden."
Die besten Drei der sieben Vierergruppen aus Liga A sowie die Gruppensieger aus der schwächer besetzten Liga B sichern sich ihren Startplatz für die zweite EM-Qualifikationsrunde im kommenden Frühjahr. Dort schaffen die sieben Gruppensieger den Sprung zur U 17-EURO 2024 nach Schweden.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

U 17-Juniorinnen erkämpfen Remis gegen die USA
Die U 17-Nationalmannschaft ist mit einem 2:2 in das neue Länderspieljahr gestartet. Im Rahmen des Wintertrainingslagers in Albir traf das Team auf die USA. Die Tore für Deutschland erzielten Clara Choisy (46.) und Mia Kuhn (77.).

U 17 testet gegen die USA
Für die weibliche U 17-Nationalmannschaft startet das Jahr direkt mit einem hochkarätigen Länderspiel: Die Mannschaft von DFB-Trainerin Sabine Loderer trifft im Rahmen ihres Wintertrainingslager in Spanien heute (ab 15 Uhr) auf die USA.

Loderer mit 27 Spielerinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien
Für die U 17-Juniorinnen geht es im Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien. DFB-Trainerin Sabine Loderer hat für die Reise nach Albir mit einem Länderspiel gegen die USA nun vier Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen berufen.