Ein Tag "Sonderurlaub" für deutsche Nationalspieler

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat den deutschen Nationalspielern bis heute Nachmittag einen Tag Urlaub gewähren. Nach dem Vormittagstraining und der Pressekonferenz vom Freitag erhielten die 23 WM-Teilnehmer die Möglichkeit, nach Hause zu fahren oder ihre Freizeit anderweitig zu verbringen.

Am Abend trifft sich die Mannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wieder in ihrem Stammquartier Schlosshotel Grunewald in Berlin. Das abschließende Vorrundenspiel steht am Dienstag (16 Uhr/live in der ARD und bei Premiere) im Berliner Olympiastadion auf dem Programm.

Die DFB-Auswahl qualifizierte sich durch den eigenen Erfolg gegen Polen am Mittwoch und den Sieg Ecuadors über Costa Rica am Donnerstag vorzeitig für das Achtelfinale. Um den Gruppensieg zu erringen, benötigt sie allerdings einen Sieg über die Südamerikaner, die bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis aufweisen. [db/js]


[bild1]
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat den deutschen
Nationalspielern bis heute Nachmittag einen Tag Urlaub gewähren. Nach dem Vormittagstraining und der Pressekonferenz vom Freitag erhielten die 23 WM-Teilnehmer die Möglichkeit, nach Hause zu fahren oder ihre Freizeit anderweitig zu verbringen.



Am Abend trifft sich die Mannschaft des Deutschen
Fußball-Bundes (DFB) wieder in ihrem Stammquartier Schlosshotel
Grunewald in Berlin. Das abschließende Vorrundenspiel steht am
Dienstag (16 Uhr/live in der ARD und bei Premiere) im Berliner Olympiastadion auf dem Programm.



Die DFB-Auswahl qualifizierte sich durch den eigenen Erfolg gegen Polen am Mittwoch und den Sieg Ecuadors über Costa Rica am Donnerstag vorzeitig für das Achtelfinale. Um den Gruppensieg zu erringen, benötigt sie allerdings einen Sieg über die Südamerikaner, die bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis aufweisen.