DFB-Sportgericht
Ein Spiel Sperre für Ingolstadts Fröde

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Lukas Fröde vom Drittligisten FC Ingolstadt 04 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Fröde war in der 41. Minute des Drittligaspiels bei Dynamo Dresden am 2. September 2023 von Schiedsrichter Konrad Oldhafer des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht, 3. Liga
Autor: dfb
.jpg%3F1741448619)
Das sind die Drittligisten im DFB-Pokal 2025/2026
Neun Klubs, die in der neuen Saison in der 3. Liga spielen, gehen in der ersten DFB-Pokalrunde 2025/2026 an den Start. Kann ein Verein in die Fußstapfen von Arminia Bielefeld treten?

Drei Millionen Euro: DFB stockt Nachwuchsfördertopf 3. Liga auf
Der Nachwuchsfördertopf 3. Liga wird für die neue Saison 2025/2026 auf drei Millionen Euro aufgestockt. Die positive wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Monate macht es möglich, das Fördervolumen nach einer Saison wieder zu erhöhen.

111.600 Euro Geldstrafe für den Karlsruher SC
Das DFB-Sportgericht belegt den Zweitligisten Karlsruher SC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zwei Fällen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 111.600 Euro.