Schiedsrichter
Ein Spiel Sperre für Gladbacher Itakura

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ko Itakura vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Itakura war in der 82. Minute des Bundesligaspiels beim VfB Stuttgart am 29. April 2023 von Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.
Kategorien: Schiedsrichter
Autor: dfb

Deniz Aytekin lost erste Pokalrunde aus
Kurz vor Beginn der WM wartet noch ein nationales Highlight. Heute (ab 18 Uhr, live in der ARD) lost Deniz Aytekin, der "DFB-Schiri des Jahres", im Fußballmuseum in Dortmund die Erstrundenpartien im DFB-Pokal 2026/2027 aus.

Basis hat entschieden: Michel und Aytekin sind "DFB-Schiris des Jahres"
Deniz Aytekin und Fabienne Michel sind DFB-Schiedsrichter und DFB-Schiedsrichterin des Jahres 2026. Das ist das Ergebnis einer einwöchigen Abstimmung, an der alle Unparteiischen in Deutschland teilnehmen konnten.

Burda und Hempel steigen in die Bundesliga auf
Die Sportliche Leitung hat die Kaderplanung der Elite-Schiedsrichter*innen für die Saison 2026/2027 abgeschlossen und somit die Einteilung der Referees in den einzelnen Profiligen festgelegt. Die wichtigsten Änderungen gibt's hier auf DFB.de.