DFB-Sportgericht
Ein Spiel Sperre für Elversbergs Jäkel

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Frederik Jäkel vom Zweitligisten SV Elversberg im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Jäkel war in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels bei Hansa Rostock am 27. Januar 2024 von Schiedsrichter Florian Heft des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

Sportgericht verwirft Einspruch von Elversbergs Trainer Vincent Wagner
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Einspruch von Trainer Vincent Wagner des SV 07 Elversberg gegen die Gelb-Rote Karte aus dem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach am 5. September 2026 verworfen.

Drei Spiele Sperre für Hannovers Steinmann
Das DFB-Sportgericht hat Karl Steinmann vom Regionalligisten Hannover 96 II im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt.

DFB-Sportgericht reduziert Geldstrafen gegen Hannover 96
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die gegen Hannover 96 verhängten Geldstrafen nach mündlicher Verhandlung am DFB-Campus in Frankfurt am Main reduziert und auf insgesamt 330.000 Euro festgesetzt.