DFB-Sportgericht
Ein Spiel Sperre für Bochums Passlack
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Felix Passlack vom Bundesligisten VfL Bochum im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Passlack war in der 15. Minute der Bundesligapartie gegen Bayer 04 Leverkusen am 12. Mai 2024 von Schiedsrichter Benjamin Brand des Feldes verwiesen worden.
Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb
Weitere News
Zwei Spiele Sperre für Bremens Friedl
Das DFB-Sportgericht belegt Marco Friedl von Bundesligist Werder Bremen wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Ligapartien. Er hatte im Bundesligaspiel beim 1. FSV Mainz 05 die Rote Karte gesehen.
Ein Spiel Innenraumverbot für Braunschweigs Trainer Scherning
Das DFB-Sportgericht belegt Daniel Scherning, Trainer des Zweitligisten Eintracht Braunschweig, wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel. Alle Infos zum Urteil gibt es hier.
750 Euro Geldstrafe für Ulms Geschäftsführer Thiele
Das DFB-Sportgericht belegt Markus Thiele, Geschäftsführer des Zweitligisten SSV Ulm 1846 Fußball, wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro. Alle Informationen zum Urteil gibt es hier.