Drei Spiele Sperre für Raymond Kalla

Raymond Kalla vom Bundesligisten VfL Bochum wurde am 12. Dezember 2003 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines Verstoßes gegen die Meldepflicht von eingenommenen Medikamenten bei einer Dopingkontrolle mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Kalla bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Der Spieler hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Raymond Kalla war am 19. Oktober 2003 anlässlich des Bundesliga-Spiels FC Schalke 04 – VfL Bochum zur Dopingkontrolle ausgelost worden. Anlässlich einer solchen Kontrolle müssen alle Medikamente, die der Spieler bis 72 Stunden vor dem Spiel eingenommen hat, angegeben werden. Kalla war in besagtem Zeitraum vor dem Spiel ein Medikament verabreicht worden, das hätte angegeben werden müssen, was allerdings von Raymond Kalla versäumt wurde. [mm]


[bild1]Raymond Kalla vom Bundesligisten VfL Bochum wurde am 12. Dezember 2003 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines Verstoßes gegen die Meldepflicht von eingenommenen Medikamenten bei einer Dopingkontrolle mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Kalla bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.



Der Spieler hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.



Raymond Kalla war am 19. Oktober 2003 anlässlich des Bundesliga-Spiels FC Schalke 04 – VfL Bochum zur Dopingkontrolle ausgelost worden. Anlässlich einer solchen Kontrolle müssen alle Medikamente, die der Spieler bis 72 Stunden vor dem Spiel eingenommen hat, angegeben werden. Kalla war in besagtem Zeitraum vor dem Spiel ein Medikament verabreicht worden, das hätte angegeben werden müssen, was allerdings von Raymond Kalla versäumt wurde.