Die Stimmen zum Länderspiel gegen die Färöer-Inseln

Nach dem Spiel nahmen einige deutsche Nationalspieler und der färingische Trainer Henrik Larsen Stellung zu dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Färöer-Inseln (2:1) in Hannover.

Michael Ballack: "Es ist schwierig, wenn schon im Vorfeld so eine Stimmung gemacht wird, dass man sechs bis acht Tore schießen muss. Dann kann man nur noch verlieren. Man hat gesehen, dass solche Mannschaften auch Fußball spielen können. Wir haben am Anfang viele Chancen gehabt, die aber nicht genutzt und sind mit dem Gegentor bestraft worden. Dann steht man vor der Blamage, und dann wird es natürlich auch kein schönes Spiel mehr. Wir haben es uns selbst schwer gemacht, aber wir haben die Punkte im Sack und müssen das Spiel schnell vergessen."

Oliver Kahn: "Mund abputzen, drei Punkte! Arne Friedrich hat ein super Länderspiel gemacht, da kann man über so ein Missgeschick hinwegsehen. Ich habe in den letzten 20 Minuten versucht, die Jungs zu pushen. Ich habe gewusst, dass noch eine gefährliche Situation kommt, so wie wir das Spiel in den letzten 20 Minuten angegangen sind. Aber irgendwann kommt das Glück auch zurück."

Christian Wörns: "Wir haben unsere Torchancen einfach nicht genutzt. Wenn wir unsere Möglichkeiten verwertet hätten, wären acht bis zehn Treffer möglich gewesen. Die Färöer-Inseln waren der erwartet schwere Gegner."

Carsten Ramelow: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wenn wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen genutzt hätten, hätten wir weniger Probleme gehabt. Aber wir müssen jetzt weitermachen. Hauptsache, wir haben gewonnen."

Trainer Henrik Larsen (Färöer-Inseln): "Das war unser bestes Auswärtsspiel aller Zeiten. Ich bin stolz auf meine Spieler, denn sie sind Amateure und haben gegen einen großen Gegner Großes geleistet. Die ganze Insel wird mit uns zufrieden sein. Wir haben der Welt gezeigt, dass wir guten Fußball spielen können." [ko]


Nach dem Spiel nahmen einige deutsche Nationalspieler und der färingische Trainer Henrik Larsen Stellung zu dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Färöer-Inseln (2:1) in Hannover.



[bild1]Michael Ballack: "Es ist schwierig, wenn schon im Vorfeld so eine Stimmung gemacht wird, dass man sechs bis acht Tore schießen muss. Dann kann man nur noch verlieren. Man hat gesehen, dass solche Mannschaften auch Fußball spielen können. Wir haben am
Anfang viele Chancen gehabt, die aber nicht genutzt und sind mit
dem Gegentor bestraft worden. Dann steht man vor der Blamage, und
dann wird es natürlich auch kein schönes Spiel mehr. Wir haben es
uns selbst schwer gemacht, aber wir haben die Punkte im Sack und
müssen das Spiel schnell vergessen."



Oliver Kahn: "Mund abputzen, drei Punkte! Arne Friedrich hat ein super Länderspiel gemacht, da kann man über so ein Missgeschick hinwegsehen. Ich habe in den letzten 20 Minuten versucht, die Jungs zu pushen. Ich habe gewusst, dass noch eine gefährliche Situation kommt, so wie wir das Spiel in den letzten 20 Minuten angegangen sind. Aber irgendwann kommt das Glück auch zurück."



Christian Wörns: "Wir haben unsere Torchancen einfach nicht
genutzt. Wenn wir unsere Möglichkeiten verwertet hätten, wären acht bis zehn Treffer möglich gewesen. Die Färöer-Inseln waren der
erwartet schwere Gegner."



Carsten Ramelow: "Es war das erwartet schwere Spiel. Wenn wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen genutzt hätten, hätten wir weniger Probleme gehabt. Aber wir müssen jetzt weitermachen.
Hauptsache, wir haben gewonnen."



Trainer Henrik Larsen (Färöer-Inseln): "Das war unser bestes Auswärtsspiel aller Zeiten. Ich bin stolz auf meine Spieler, denn sie sind Amateure und haben gegen einen großen Gegner Großes geleistet. Die ganze Insel wird mit uns zufrieden sein. Wir haben der Welt gezeigt, dass wir guten Fußball spielen können."