U 15-Juniorinnen
"Die sind Weltspitze": U 15 gegen Spanien

Die neuformierte U 15-Juniorinnen-Nationalmannschaft trifft heute (ab 16 Uhr, live auf YouTube) im zweiten Spiel des UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal auf Spanien. Zum Turnierauftakt gewann die Mannschaft von Trainerin Bettina Wiegmann eindrucksvoll trotz frühen Rückstands mit 11:1. Die Spanierinnen trennten sich im ersten Gruppenspiel 3:3 von Island.
"Wir haben gegen Portugal einige Dinge gut gemacht, hatten aber trotzdem einige Abstimmungsprobleme", sagt Wiegmann. "Das wollen wir gegen Spanien besser machen. Die spanischen Juniorennationalmannschaften gehören zur Weltspitze, so auch die U 15. Wir freuen uns sehr auf den Gegner, es wird ein interessantes Spiel."
Zum Abschluss des Turniers steht für die DFB-Auswahl am Donnerstag (ab 12 Uhr MEZ) das Spiel gegen Island an.
Kategorien: U 15-Juniorinnen
Autor: dfb

2:1 gegen England: U 15 feiert Turniersieg
Die U 15-Juniorinnen feiern zum Jahresabschluss den Gesamtsieg im UEFA-Entwicklungsturnier. Im St. George's Park in Burton-on-Trent gewann die Auswahl von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann gegen Gastgeber England das letzte Turnierspiel mit 2:1.

U 15 spielt gegen England um den Turniersieg
Die U 15 spielt zum Abschluss des UEFA-Turniers heute (ab 12 Uhr) im St. George's Park in Burton-on-Trent gegen Gastgeber England um den Gesamtsieg. "Das wird eine richtige Hausnummer", ahnt Trainerin Wiegmann.

U 15 gewinnt auch gegen Island
Die U 15-Juniorinnen haben beim UEFA-Entwicklungsturnier in England auch ihr zweites Spiel gewonnen. Nach dem 9:0 gegen die Türkei setzte sich die Mannschaft von Cheftrainerin Bettina Wiegmann in Burton-on-Trent 1:0 (1:0) gegen Island durch.