DFB verlängert Vertrag mit Trainer Jupp Koitka

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Vertrag mit seinem Trainer Jupp Koitka vorzeitig verlängert. Das ursprünglich bis 2004 laufende Arbeitsverhältnis endet jetzt am 30. Juni 2007.

Jupp Koitka ist seit April 1998 Trainer beim DFB, bei dem er als Torwarttrainer der Junioren-Nationalmannschaften, der U 21 und der Nationalmannschaft "Team 2006" fungiert. In seiner aktiven Zeit spielte der heute 51-Jährige unter anderem bei Wattenscheid 09, Eintracht Frankfurt, dem Hamburger SV und Alemannia Aachen. Mit dem Hamburger SV wurde der dreimalige B- und 15-fache Amateur-Nationalspieler 1982 Deutscher Meister. 1974 gewann er mit der deutschen Amateur-Nationalmannschaft den Titel bei der Europameisterschaft. [mm]


[bild1]Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Vertrag mit seinem Trainer Jupp Koitka vorzeitig verlängert. Das ursprünglich bis 2004 laufende Arbeitsverhältnis endet jetzt am 30. Juni 2007.



Jupp Koitka ist seit April 1998 Trainer beim DFB, bei dem er als Torwarttrainer der Junioren-Nationalmannschaften, der U 21 und der Nationalmannschaft "Team 2006" fungiert. In seiner aktiven Zeit spielte der heute 51-Jährige unter anderem bei Wattenscheid 09, Eintracht Frankfurt, dem Hamburger SV und Alemannia Aachen. Mit dem Hamburger SV wurde der dreimalige B- und 15-fache Amateur-Nationalspieler 1982 Deutscher Meister. 1974 gewann er mit der deutschen Amateur-Nationalmannschaft den Titel bei der Europameisterschaft.