DFB verlängert Vertrag mit Infront bis 2009

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Infront Sports & Media haben ihre Vereinbarung über die Marketing-Rechte an den Spielen der deutschen Nationalmannschaften verlängert. Der Vertrag beginnt mit dem 1. Juli 2004 und hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Vereinbarung betrifft die Bandenwerbung für sämtliche Heim- und Auswärtsspiele der deutschen A-Nationalmannschaft (ausgenommen hiervon sind die Endrunden-Begegnungen im Rahmen der UEFA-Europameisterschaft und FIFA-Weltmeisterschaft), die Heimspiele der Frauen-Nationalmannschaft sowie die Heimspiele der Nationalmannschaften U 21, U 20 und U 19 der Männer.

Bei den meisten Begegnungen, so auch bei den Auswärts- und Freundschaftsspielen der A-Nationalmannschaft, wird Infront Sports & Media weiterhin sein so genanntes "Space & Time"-Werbesystem einsetzen. Ein hoch entwickeltes, Computer gesteuertes, rotierendes Drehbanden-System, das genutzt wird, um dem Verbraucher wirkungsvoll und nachhaltig Bandenwerbung bei Spielen der deutschen Nationalmannschaften zu präsentieren.

Ebenfalls Bestandteil der Vereinbarung sind sämtliche live übertragenen Spiele des DFB-Pokals der Männer und das Finale des DFB-Pokals der Frauen. Außerdem vermarktet Infront Sports & Media neben dem Ernährungspool des DFB mit Wellness/Gesundheit und Körperpflege künftig zwei zusätzliche Produktkategorien.

Erfolgreiche Partnerschaft besteht seit über 20 Jahren

Mit dem Abschluss dieser Vereinbarung wird eine überaus erfolgreiche und nunmehr bereits über 20 Jahre bestehende Partnerschaft im Bereich Marketing fortgesetzt. Die ehemalige Sport-Vermarktungsagentur CWL, nunmehr integriert in Infront Sports & Media, legte im Jahre 1981 den Grundstock für die Zusammenarbeit, die dann nach der Eingliederung der CWL in die ehemalige KirchSport und heutige Infront Sports & Media fortgeführt wurde.

"Die Partnerschaft mit dem DFB ist für Infront von ganz besonderer Bedeutung. Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe, die deutsche Nationalmannschaft auf ihrem Weg hin zur FIFA Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland vermarkten zu können", so Oscar Frei, CEO von Infront Sports & Media. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sagte nach der Vertragsunterzeichnung am Dienstagabend in Frankfurt am Main: "Wir sehen die Vermarktungsbelange des DFB bei Infront in besten Händen. Wir freuen uns auch in Zukunft, mit einem bewährten und verlässlichen Partner zusammen arbeiten zu können." [hs]


[bild1]Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Infront Sports & Media haben ihre Vereinbarung über die Marketing-Rechte an den Spielen der deutschen Nationalmannschaften verlängert. Der Vertrag beginnt mit dem 1. Juli 2004 und hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Vereinbarung betrifft die Bandenwerbung für sämtliche Heim- und Auswärtsspiele der deutschen A-Nationalmannschaft (ausgenommen hiervon sind die Endrunden-Begegnungen im Rahmen der UEFA-Europameisterschaft und FIFA-Weltmeisterschaft), die Heimspiele der Frauen-Nationalmannschaft sowie die Heimspiele der Nationalmannschaften U 21, U 20 und U 19 der Männer.



Bei den meisten Begegnungen, so auch bei den Auswärts- und Freundschaftsspielen der A-Nationalmannschaft, wird Infront Sports & Media weiterhin sein so genanntes "Space & Time"-Werbesystem einsetzen. Ein hoch entwickeltes, Computer gesteuertes, rotierendes Drehbanden-System, das genutzt wird, um dem Verbraucher wirkungsvoll und nachhaltig Bandenwerbung bei Spielen der deutschen Nationalmannschaften zu präsentieren.



Ebenfalls Bestandteil der Vereinbarung sind sämtliche live übertragenen Spiele des DFB-Pokals der Männer und das Finale des DFB-Pokals der Frauen. Außerdem vermarktet Infront Sports & Media neben dem Ernährungspool des DFB mit Wellness/Gesundheit und Körperpflege künftig zwei zusätzliche Produktkategorien.



Erfolgreiche Partnerschaft besteht seit über 20 Jahren



Mit dem Abschluss dieser Vereinbarung wird eine überaus erfolgreiche und nunmehr bereits über 20 Jahre bestehende Partnerschaft im Bereich Marketing fortgesetzt. Die ehemalige Sport-Vermarktungsagentur CWL, nunmehr integriert in Infront Sports & Media, legte im Jahre 1981 den Grundstock für die Zusammenarbeit, die dann nach der Eingliederung der CWL in die ehemalige KirchSport und heutige Infront Sports & Media fortgeführt wurde.



"Die Partnerschaft mit dem DFB ist für Infront von ganz besonderer Bedeutung. Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe, die deutsche Nationalmannschaft auf ihrem Weg hin zur FIFA Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland vermarkten zu können", so Oscar Frei, CEO von Infront Sports & Media. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sagte nach der Vertragsunterzeichnung am Dienstagabend in Frankfurt am Main: "Wir sehen die Vermarktungsbelange des DFB bei Infront in besten Händen. Wir freuen uns auch in Zukunft, mit einem bewährten und verlässlichen Partner zusammen arbeiten zu können."