DFB verlängert Partnerschaft mit DEKRA

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Dienstleistungskonzern DEKRA setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft im Sportsponsoring bis Juni 2009 fort. Das Stuttgarter Unternehmen und der DFB unterzeichneten am Mittwoch die Verlängerung ihrer Vereinbarung zur Förderung der DFB-Schiedsrichter.

"Die Partnerschaft mit den DFB-Schiedsrichtern hat die hohe Markenbekanntheit von DEKRA nochmals deutlich gesteigert", erklärte Dipl.-Kfm. Klaus Schmidt, Vorstandsvorsitzender von DEKRA e.V./DEKRA AG, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. "Als führende Sachverständigen-Organisation in Europa profilieren wir uns seit Jahrzehnten mit innovativen Sponsoringkonzepten und kommunizieren nachhaltig unsere Kompetenzen und Werte wie Neutralität, Zuverlässigkeit, Leistung und Wissen", sagte Schmidt.

Der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger betont: "Dank der Vertragsverlängerung haben wir gemeinsam mit der DEKRA nunmehr die Chance, die positive Außendarstellung unserer Schiedsrichter weiter voranzutreiben. Dazu gehören gerade auch Aktionen, die den Wert des Fairplays in unserem Sport unterstützen und für die Öffentlichkeit sichtbar machen."

Als offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter ist DEKRA auch künftig werblich auf der Kleidung der Schiedsrichter sowie der Schiedsrichter-Assistenten präsent. Das gilt für alle Spiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und des Liga-Pokals. Ebenso wird DEKRA in den technischen Zonen der Stadien auf der Kleidung des Vierten Offiziellen präsentiert.

Neu vereinbart wurde, dass sich DEKRA auf der Internetseite www.bundesliga.de ebenso präsentieren kann wie bereits auf der Internetseite des DFB www.dfb.de und in der DFB-Publikation "Schiedsrichter-Zeitung". Über weitere Vertragsdetails haben die Partner Stillschweigen vereinbart. [dfb]


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Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Dienstleistungskonzern DEKRA setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft im Sportsponsoring bis Juni 2009 fort. Das Stuttgarter Unternehmen und der DFB unterzeichneten am Mittwoch die Verlängerung ihrer Vereinbarung zur Förderung der DFB-Schiedsrichter.



"Die Partnerschaft mit den DFB-Schiedsrichtern hat die hohe Markenbekanntheit von DEKRA nochmals deutlich gesteigert", erklärte Dipl.-Kfm. Klaus Schmidt, Vorstandsvorsitzender von DEKRA e.V./DEKRA AG, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. "Als führende Sachverständigen-Organisation in Europa profilieren wir uns seit Jahrzehnten mit innovativen Sponsoringkonzepten und kommunizieren nachhaltig unsere Kompetenzen und Werte wie Neutralität, Zuverlässigkeit, Leistung und Wissen", sagte Schmidt.



Der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger betont: "Dank der Vertragsverlängerung haben wir gemeinsam mit der DEKRA nunmehr die Chance, die positive Außendarstellung unserer Schiedsrichter weiter voranzutreiben. Dazu gehören gerade auch Aktionen, die den Wert des Fairplays in unserem Sport unterstützen und für die Öffentlichkeit sichtbar machen."



Als offizieller Partner der DFB-Schiedsrichter ist DEKRA auch künftig werblich auf der Kleidung der Schiedsrichter sowie der Schiedsrichter-Assistenten präsent. Das gilt für alle Spiele der Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und des Liga-Pokals. Ebenso wird DEKRA in den technischen Zonen der Stadien auf der Kleidung des Vierten Offiziellen präsentiert.



Neu vereinbart wurde, dass sich DEKRA auf der Internetseite www.bundesliga.de ebenso präsentieren kann wie bereits auf der Internetseite des DFB www.dfb.de und in der DFB-Publikation "Schiedsrichter-Zeitung". Über weitere Vertragsdetails haben die Partner Stillschweigen vereinbart.