DFB vereinbart Prämien für Nationalmannschaft bei EM 2004

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Prämien für eine erfolgreiche Teilnahme der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) vereinbart. Abhängig vom Abschneiden des DFB-Teams werden die Spieler mit jeweils bis zu 100.000 Euro belohnt. Dieser Betrag wird im Fall des Titelgewinns ausgezahlt.

Das Erreichen des EM-Finales ist dem DFB 70.000 Euro pro Akteur wert. Der Einzug ins Halbfinale bringt den Spielern 60.000 Euro ein, beim Einzug ins Viertelfinale winken jeweils 35.000 Euro. Bei einem Scheitern in der Vorrunde gehen die Spieler allerdings leer aus. Für Rudi Völler und den DFB-Trainerstab gelten nach Aussage des DFB-Teamchefs die gleichen Regelungen.

Die Prämienvereinbarung traf der Mannschaftsrat des Vize-Weltmeisters, angeführt von Kapitän Oliver Kahn, Jens Nowotny und Michael Ballack, am Sonntagabend im Hotel Kempinski in Gravenbruch mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. "Es war eine schnelle Sitzung. Es wurde nicht lange rumgefeilscht. Die Spieler haben unseren Vorschlag gleich akzeptiert", berichtete Mayer-Vorfelder nach den Gesprächen, bei denen auch Völler anwesend war. Weitere Einnahmen erhalten die Nationalspieler aus dem DFB-Sponsorenpool.

[ko]


[bild1]Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Prämien für eine erfolgreiche Teilnahme der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) vereinbart. Abhängig vom Abschneiden des DFB-Teams werden die Spieler mit jeweils bis zu 100.000 Euro belohnt. Dieser Betrag wird im Fall des Titelgewinns ausgezahlt.



Das Erreichen des EM-Finales ist dem DFB 70.000 Euro pro
Akteur wert. Der Einzug ins Halbfinale bringt den Spielern 60.000 Euro ein, beim Einzug ins Viertelfinale winken jeweils 35.000 Euro. Bei einem Scheitern in der Vorrunde gehen die Spieler allerdings leer aus. Für Rudi Völler und den DFB-Trainerstab gelten nach Aussage des DFB-Teamchefs die gleichen Regelungen.



Die Prämienvereinbarung traf der Mannschaftsrat des
Vize-Weltmeisters, angeführt von Kapitän Oliver Kahn, Jens Nowotny und Michael Ballack, am Sonntagabend im Hotel Kempinski in Gravenbruch mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. "Es war eine schnelle Sitzung. Es wurde nicht lange rumgefeilscht. Die Spieler haben unseren Vorschlag gleich akzeptiert", berichtete Mayer-Vorfelder nach den Gesprächen, bei denen auch Völler anwesend war. Weitere Einnahmen erhalten die Nationalspieler aus dem DFB-Sponsorenpool.