DFB unterstützt Erdbebenstadt Bam mit 400.000 Euro

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) unterstützt aus den Erlösen des Länderspiels zwischen der deutschen Nationalmannschaft und dem Iran die Menschen im Erdbebengebiet rund um die südost-iranische Stadt Bam mit 400.000 Euro.

DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder überreichte in der Halbzeitpause des Länderspiels am Samstag seinem iranischen Amtskollegen Mohammad Daggan in Teheran einen entsprechenden Scheck. Bei einem Erdbeben waren am 26. Dezember 2003 in der Region um Bam mehr als 26.000 Menschen getötet worden. [mh]


[bild1]Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) unterstützt aus den Erlösen des Länderspiels zwischen der deutschen Nationalmannschaft und dem Iran die Menschen im Erdbebengebiet rund um die südost-iranische Stadt Bam mit 400.000 Euro.



DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder überreichte in der Halbzeitpause des Länderspiels am Samstag seinem iranischen Amtskollegen Mohammad Daggan in Teheran einen entsprechenden Scheck. Bei einem Erdbeben waren am 26. Dezember 2003 in der Region um Bam mehr als 26.000 Menschen getötet worden.