DFB und DFL starten Kampagne gegen Pyrotechnik

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) haben eine Aufklärungskampagne gestartet, um die Probleme mit pyrotechnischen Vorkommnissen und Verstößen in den Stadien zu lösen. Mit einem aus Material des Fernsehens und der Polizei hergestellten Aufklärungsvideo soll zunächst die Präventivarbeit im Dialog mit den einzelnen Fangruppierungen geleistet werden.

Bei Informationsveranstaltungen sollen Fanbeauftragte der Klubs und Fanprojekte mit Hilfe des Videos die Gefahren aufzeigen, die beim Abbrennen von Bengalischen Feuern, Fackeln und anderen Arten von Feuerwerk für Zuschauer und Aktive entstehen.

Außerdem wollen DFB und DFL auch in den Stadien bei den Zuschauern für diese Aktion werben: Daher wurden kurze Spots für das Stadion-TV und die Anzeigetafeln der Vereine produziert, die bei Bundesliga-Spielen gezeigt werden sollen. Darüber hinaus sind den 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga Logos und Bilder zur Verfügung gestellt worden, die in Stadionzeitungen, auf Plakaten und Flyern verwendet werden können.

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[bild1]Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) haben eine Aufklärungskampagne gestartet, um die Probleme mit pyrotechnischen Vorkommnissen und Verstößen in den Stadien zu lösen. Mit einem aus Material des Fernsehens und der Polizei hergestellten Aufklärungsvideo soll zunächst die Präventivarbeit im Dialog mit den einzelnen Fangruppierungen geleistet werden.



Bei Informationsveranstaltungen sollen Fanbeauftragte der Klubs und Fanprojekte mit Hilfe des Videos die Gefahren aufzeigen, die beim Abbrennen von Bengalischen Feuern, Fackeln und anderen Arten von Feuerwerk für Zuschauer und Aktive entstehen.



Außerdem wollen DFB und DFL auch in den Stadien bei den Zuschauern für diese Aktion werben: Daher wurden kurze Spots für das Stadion-TV und die Anzeigetafeln der Vereine produziert, die bei Bundesliga-Spielen gezeigt werden sollen. Darüber hinaus sind den 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga Logos und Bilder zur Verfügung gestellt worden, die in Stadionzeitungen, auf Plakaten und Flyern verwendet werden können.