DFB trauert um Ehrenmitglied Eugen Müller

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um sein Ehrenmitglied Eugen Müller. Das ehemalige DFB-Präsidiumsmitglied starb am 25. Juli 2002 im Alter von 89 Jahren in seiner Wahlheimat Hamburg. Der gebürtige Ludwigshafener war lange Jahre - unter anderem als 1. Vorsitzender - in den Vorständen des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes, des Fußball-Regional-Verbandes Südwest, des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und des Sportbundes Pfalz aktiv. 1958 wurde Müller Mitglied des DFB-Beirates, zwischen 1973 und 1977 gehörte er dem DFB-Präsidium an.

Eugen Müller wurde 1977 zum Ehrenpräsidenten des Sportbundes Pfalz und des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ernannt. 1988 folgte die Ehrenpräsidentschaft beim Südwestdeutschen Fußball-Verband und die Ehrenmitgliedschaft beim Deutschen Fußball-Bund sowie beim Fußball-Regional-Verband Südwest. Müller wurde mehrfach mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland in verschiedenen Stufen ausgezeichnet und war Träger des Ehrenrings seiner Heimatstadt Ludwigshafen. Der DFB wird Eugen Müller in ehrendem Gedenken halten. [mh]


[bild1]
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) trauert um sein Ehrenmitglied Eugen Müller. Das ehemalige DFB-Präsidiumsmitglied starb am 25. Juli 2002 im Alter von 89 Jahren in seiner Wahlheimat Hamburg. Der gebürtige Ludwigshafener war lange Jahre - unter anderem als 1. Vorsitzender - in den Vorständen des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes, des Fußball-Regional-Verbandes Südwest, des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und des Sportbundes Pfalz aktiv. 1958 wurde Müller Mitglied des DFB-Beirates, zwischen 1973 und 1977 gehörte er dem DFB-Präsidium an.



Eugen Müller wurde 1977 zum Ehrenpräsidenten des Sportbundes Pfalz und des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ernannt. 1988 folgte die Ehrenpräsidentschaft beim Südwestdeutschen Fußball-Verband und die Ehrenmitgliedschaft beim Deutschen Fußball-Bund sowie beim Fußball-Regional-Verband Südwest. Müller wurde mehrfach mit dem Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland in verschiedenen Stufen ausgezeichnet und war Träger des Ehrenrings seiner Heimatstadt Ludwigshafen. Der DFB wird Eugen Müller in ehrendem Gedenken halten.