Über uns
DFB-Team unterstützt die Nationalmannschaft der Wohnungslosen

Die Stiftung der Nationalmannschaft hat das deutsche Team bei der Weltmeisterschaft der wohnungslosen Menschen im US-amerikanischen Sacramento unterstützt. Die Spieler und Spielerinnen, die Deutschland beim diesjährigen Turnier vertraten, wurden mit Trikots der deutschen Nationalmannschaft ausgestattet.
Die Straßenfußball-Weltmeisterschaft wird seit 20 Jahren ausgespielt und fand 2003 erstmals in Graz statt. Anschließend machte das Event eine Reise rund um die Welt – unter anderem nach Rio de Janeiro, Mailand, Santiago de Chile, Kapstadt, Mexico City und Amsterdam. Zuletzt wurde 2019 in Cardiff gespielt.
Dieses Jahr fand das Turnier zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten statt. Die California State University, Sacramento, und die nationale gemeinnützige Organisation Street Soccer USA richteten das Turnier am Campus des berühmten Hornet Stadions vom 8. bis 15. Juli 2023 aus.
Gosens: Selbstverständliche Unterstützung
"Die Unterstützung von wohnungslosen Menschen ist uns in der Stiftung der Nationalmannschaft ein großes Anliegen. Es war daher selbstverständlich, dass wir die Nationalmannschaft der Wohnungslosen bei der WM in den USA unterstützen", betont Robin Gosens, Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung der Nationalmannschaft.
Johan Graßhoff, Bundestrainer des Team Deutschlands, sagte: "Es freut uns sehr, dass die Stiftung der Nationalmannschaft uns bei der Weltmeisterschaft in den USA unterstützt hat. Die Weltmeisterschaft war für die Spielerinnen und Spieler des Teams eine großartige Erfahrung und viele haben bleibende Eindrücke mitgenommen, die sich positiv auf die Lebenssituation hier in Deutschland auswirken werden."
Die Stiftung der Nationalmannschaft entstand im Frühsommer 2020. Die Einrichtung engagiert sich unter anderem in den Bereichen Gesundheit, Umwelt, Förderung des Sports sowie der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements.
Kategorien: Über uns, Männer-Nationalmannschaft
Autor: dfb

WM 2026: DFB-Team bezieht Team Base Camp in North Carolina
Die Nationalmannschaft wird ihr Team Base Camp für die WM 2026 in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina beziehen. Das Nagelsmann-Team wird im Hotel "The Graylyn Estate" wohnen und auf dem Gelände der Wake Forest University trainieren.

Hohe Nachfrage an "Value Tier" Tickets
Die Nachfrage an Tickets der Kategorie "Value Tier" für die Weltmeisterschaft 2026 übersteigt nach aktuellem Stand vor allem bei drei Spielen der deutschen Nationalmannschaft die zugeteilte Kapazität deutlich. Welche das sind, steht hier.
.jpg%3F1751874317)
FIFA-WM 2026: So werden die neuen 60-Dollar-Tickets vergeben
Die Bewerbungsphase für Tickets im deutschen Fanblock bei der FIFA WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA läuft noch bis zum 13. Januar. Zehn Prozent des DFB-Kontingents stehen zum Festpreis von 60 US-Dollar für besonders treue Fans zur Verfügung.