DFB sucht Praktikant/in in der Abteilung Strategisches Marketing

Der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit über 7 Millionen Mitgliedern ist der DFB der größte Sportfachverband der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.

Die DFB GmbH ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des Deutschen Fußball-Bundes e.V. (DFB). Sie verantwortet die drei Servicebereiche Marketing & Vertrieb, IT & Digitale Dienste sowie Eventmanagement und bündelt damit die wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder des DFB.

Wir suchen ab dem 01.01.2020 für sechs Monate

eine*n Praktikant*in

in der Abteilung Strategisches Marketing

Deine Aufgaben

  • Unterstützung in den Bereichen Strategieentwicklung, Consulting sowie Produkt- und Projektmanagement

  • Unterstützung bei der Erarbeitung eines ganzheitlichen Vermarktungskonzeptes für den DFB

  • Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Präsentationen und Reportings für die Geschäftsführung

Unser Angebot

  • Du bist vom ersten Tag an Teil des DFB-Teams.

  • Unser großes Praktikantennetzwerk bietet viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch.

  • Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktikanten den Mindestlohn.

Das bringst Du mit

  • Du bist immatrikulierte/r Studentin/Student der Betriebswirtschaftslehre, des Sportmanagements, der Kommunikation/Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs,

  • Du verfügst idealerweise über erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Produktmanagement und/oder Projektmanagement,

  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und besitzt gute analytische Fähigkeiten,

  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und bist internetaffin,

  • Du hast Spaß an innovativen Themen, bist engagiert, kreativ und flexibel,

  • Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch sowie in Englisch,

  • Du bist fußballaffin und arbeitest gerne im Team?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende Deine vollständige Bewerbung mit dem Betreff: "Praktikum Strategisches Marketing" bis zum 31.10.2019 an bewerbung@dfb.de z. Hd. Frau Michaela Fringes.

[dfb]

Der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des Ligaverbandes, in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit über 7 Millionen Mitgliedern ist der DFB der größte Sportfachverband der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport.

Die DFB GmbH ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des Deutschen Fußball-Bundes e.V. (DFB). Sie verantwortet die drei Servicebereiche Marketing & Vertrieb, IT & Digitale Dienste sowie Eventmanagement und bündelt damit die wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder des DFB.

Wir suchen ab dem 01.01.2020 für sechs Monate

eine*n Praktikant*in

in der Abteilung Strategisches Marketing

Deine Aufgaben

  • Unterstützung in den Bereichen Strategieentwicklung, Consulting sowie Produkt- und Projektmanagement

  • Unterstützung bei der Erarbeitung eines ganzheitlichen Vermarktungskonzeptes für den DFB

  • Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Präsentationen und Reportings für die Geschäftsführung

Unser Angebot

  • Du bist vom ersten Tag an Teil des DFB-Teams.

  • Unser großes Praktikantennetzwerk bietet viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch.

  • Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktikanten den Mindestlohn.

Das bringst Du mit

  • Du bist immatrikulierte/r Studentin/Student der Betriebswirtschaftslehre, des Sportmanagements, der Kommunikation/Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs,

  • Du verfügst idealerweise über erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Produktmanagement und/oder Projektmanagement,

  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und besitzt gute analytische Fähigkeiten,

  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und bist internetaffin,

  • Du hast Spaß an innovativen Themen, bist engagiert, kreativ und flexibel,

  • Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift in Deutsch sowie in Englisch,

  • Du bist fußballaffin und arbeitest gerne im Team?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende Deine vollständige Bewerbung mit dem Betreff: "Praktikum Strategisches Marketing" bis zum 31.10.2019 an bewerbung@dfb.de z. Hd. Frau Michaela Fringes.

###more###