DFB-Präsident: Zu gegebener Zeit Grundlagenvertrag bereden

Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat gelassen auf die jüngsten Äußerungen aus Bundesliga-Kreisen über eine mögliche Änderung des noch bis Ende 2005 laufenden Grundlagenvertrages zwischen dem DFB und dem Ligaverband reagiert. „Wir werden uns zu gegebener Zeit in aller Ruhe mit den Verantwortlichen der Deutschen Fußball Liga zusammensetzen und über den Grundlagenvertrag sprechen. Ich werde jetzt aber nicht jede aus Kreisen der Vereine gemachte Äußerung dazu kommentierten“, stellte der DFB-Präsident noch einmal klar.

Mayer-Vorfelder reagierte damit auf die jüngsten Aussagen von Bayern Münchens Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge und Bayer Leverkusens Finanzdirektor Wolfgang Holzhäuser, die in Interviews den Grundlagenvertrag in seiner jetzigen Form in Frage gestellt hatten.

[mm]


[bild1]Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat gelassen auf die jüngsten Äußerungen aus Bundesliga-Kreisen über eine mögliche Änderung des noch bis Ende 2005 laufenden Grundlagenvertrages zwischen dem DFB und dem Ligaverband reagiert. „Wir werden uns zu gegebener Zeit in aller Ruhe mit den Verantwortlichen der Deutschen Fußball Liga zusammensetzen und über den Grundlagenvertrag sprechen. Ich werde jetzt aber nicht jede aus Kreisen der Vereine gemachte Äußerung dazu kommentierten“, stellte der DFB-Präsident noch einmal klar.



Mayer-Vorfelder reagierte damit auf die jüngsten Aussagen von Bayern Münchens Vorstandsvorsitzendem Karl-Heinz Rummenigge und Bayer Leverkusens Finanzdirektor Wolfgang Holzhäuser, die in Interviews den Grundlagenvertrag in seiner jetzigen Form in Frage gestellt hatten.